Matt Damon ist als Jason Bourne zurück - und erinnert sich an alles! Der erste lange Trailer zum Actionfilm zeigt erstmals seine Vergangenheit als Agent und warum er alles vergessen wollte.

Regisseur Paul Greengrass setzt die Action-Filmreihe mit Matt Damon fort, der bereits die Vorgängerfilme »Die Bourne Verschwörung« und »Das Bourne Ultimatum« erfolgreich in die Kinos brachte. Doch diesmal gibt es einen entscheidenden Unterschied: Während Jason Bourne (Matt Damon) bisher an Gedächtnisverlust litt und von Unbekannten verfolgt wurde, wird im jetzt endlich klar, warum. Als abtrünniger CIA-Agent fühlt er sich betrogen und verraten und dreht nun den Spieß um und sinnt auf Rache.

An der Seite von Matt Damon als Jason Bourne sind außerdem Alicia Vikander, Vincent Cassel, Tommy Lee Jones und Julia Stiles in weiteren Rollen dabei. Das Drehbuch haben Paul Greengrass und Christopher Rouse nach Robert Ludlums Romanfigur geschrieben.

Der Actionfilm » Jason Bourne« kommt am 11. August 2016 in die deutschen Kinos.

Zum Vergleich ist hier noch der englische Originaltrailer zum Film: