Pacific Rim 2 : Star-Wars-Held John 'Finn' Boyega ergattert eine Hauptrolle in Guillermo del Toros Pacific Rim Sequel. Star-Wars-Held John 'Finn' Boyega ergattert eine Hauptrolle in Guillermo del Toros Pacific Rim Sequel.

Legendary Films konnte für »Pacific Rim 2« den britischen Schauspieler John Boyega für eine Hauptrolle gewinnen.

Der Finn-Darsteller aus »Star Wars: Das Erwachen der Macht« wird künftig in der Fortsetzung zu Guillermo del Toros Science-Fiction-Spektakel gegen die außerirdischen Monster Kaiju antreten. Dabei stellt er den Filmsohn von Idris Elbas Stacker Pentecost dar, bestätigt das Filmstudio in einer Presseerklärung.

Zeitgleich kündigt das Filmstudio den baldigen Drehstart für »Pacific Rim 2« an. Demnach soll im vierten Quartal diesen Jahres die Produktion an den Start gehen.

Zuletzt musste die geplante Fortsetzung zum Kinohit »Pacific Rim« von Guillermo del Toro einige Rückschläge hinnehmen. Trotz des Kinoerfolgs mit über 440 Millionen US-Dollar Einspielergebnis weltweit wollte das Studio zunächst wegen den enormen Produktionskosten eine Fortsetzung nicht machen.

Mehr dazu: Guillermo del Toros Pacific Rim 2 findet neuen Autor und Regisseur

Dann wurde Pacific-Rim-Schöpfer Guillermo del Toro von Regisseur Steven S. DeKnight (Marvel's Daredevil) abgelöst, der nun lediglich als Produzent an Bord ist. Das Drehbuch schreibt Jurassic-World-Autor Derek Connolly.

Im Bezug auf eine weitere Besetzung für »Pacific Rim 2« wird in der offiziellen Presseerklärung des Studios noch keine weiteren Namen genannt. Zuletzt war ein Wiedersehen mit Charlie Hunnam und Ron Perlman im Gespräch.

In »Pacific Rim« aus dem Jahr 2013 erheben sich Aliens aus den Meeren und bedrohen die Menschheit. Um sich gegen die riesigen Kaiju wehren zu können, erschaffen die Menschen gigantische Roboter namens Jaeger, die in den Kampf gegen die Eindringlinge ziehen. In den Hauptrollen spielten Charlie Hunnam, Idris Elba und Ron Perlman mit.

Pacific Rim
Jeder Jaeger-Mech muss von zwei Piloten gesteuert werden. Im Cockpit von »Gipsy Danger« sitzen Raleigh Becket (Charlie Hunnam) und Mako Mori (Rinko Kikuchi).