Endlich, darauf haben Fans schon seit Wochen gewartet: Lucasfilm und Disney kündigen für diese Woche den neuen Trailer zu Star Wars: Rogue One an.

Neuer Trailer am Donnerstag

Erste Ausschnitte konnten die Besucher der Star Wars Celebration in London bereits unter Ausschluß der Öffentlichkeit sehen. Nun zeigt der US-Sender NBC am Donnerstag, 11. August während seiner Berichtserstattung zu den Olympischen Spielen in Rio den neuen Trailer. Wann er genau auf Sendung geht, ist aber noch nicht bekannt.

Weiterer Star-Wars-Charakter enthüllt


Zeitgleich wird bekannt, dass ein weiterer bekannter Star-Wars-Charakter im Spin-off Rogue One mitspielen wird.

Warnung: der folgende Absatz enthält Spoiler

Nachdem bereits die Rückkehr von Darth Vader bestätigt wurde, der hoffentlich im neuen Trailer seinen ersten Auftritt erhält, spielt außerdem der bekannte Charakter Mon Mothma (gespielt von Genevieve O'Reilly) und wie jetzt bekannt wurde auch Bail Organa in dem Spin-off aus dem Star-Wars-Universum mit. Bail Organas Schauspieler Jimmy Smits bestätigte seinen Auftritt kürzlich in der CBS Show The Talk. Details zu seiner Rolle und wie groß sie sein wird, wollte er noch nicht verraten.

Kenner der Star-Wars-Filme ist der Charakter Bail Organa (Jimmy Smits) ein Begriff. Als Adoptivvater von Prinzessin Lea (Carrie Fisher), Senator und Vizekönig des Planeten Alderaan spielte er erstmals in Episode II - Angriff der Klonkrieger mit und war auch im Nachfolgefilm Episode III - Die Rache der Sith zu sehen. Er ist neben Mon Mothma (Carolin Blakiston) einer der Begründer der Rebellen-Allianz, die sich gegen das Imperium zur Wehr setzten.

Rogue One ab Dezember im Kino

Der Star-Wars-Film Rogue One ist zwischen den beiden Trilogien Episode I-III und Episode IV-VI angesiedelt und spielt somit noch vor dem ersten Star-Wars-Film Krieg der Sterne von George Lucas. Im Mittelpunkt stehen die Rebellen, die die Pläne für eine neue Waffe des Imperiums stehlen möchten: Den Todesstern.

Mehr zu Rogue One: Erste Bilder zeigen das neue Rebellen-Raumschiff The U-Wing Fighter.

In den Hauptrollen spielen Felicity Jones als Jyn Erso, Mads Mikklesen als ihr Vater Galen Erso, Diego Luna als Captain Cassian Andor, Donnie Yen als blinder, spiritueller Kämpfer Chirrut Imwe, Jiang Wen als sein gut bewaffneter Freund Baze Malbus, Alan Tudyk als Droide K-2SO, Riz Ahmed als Rebellenpilot Bodhi Rook und Forest Whitaker als Saw Gerrera (bekannt aus der Serie Clone Wars) mit. Als neuer Gegenspieler tritt Ben Mendelsohn als Director Orson Krennic auf den Plan.

Regisseur Gareth Edwards bringt Rogue One: A Star Wars Story am 15. Dezember 2016 in die Kinos.

Star Wars: Rogue One