Mr Robot : Plant Telltale Games ein Videospiel zur Hacker-Serie Mr Robot? Erste Hinweise geben Rätsel auf. Plant Telltale Games ein Videospiel zur Hacker-Serie Mr Robot? Erste Hinweise geben Rätsel auf.

Telltale Games ist bekannt für seine erfolgreichen Videospiele The Walking Dead, Game of Thrones und Minecraft. Als nächstes erscheint das neue Spiel Batman: The Telltale Series im August.

Plant Telltale ein Mr Robot Videospiel?

Nun kündigen die Entwickler via Facebook einen Beitrag der fiktiven Firma E Corp Messaging an, bekannt aus der Hacker-Serie Mr. Robot von USA Network und Amazon. Ist das womöglich ein Hinweis auf ein neues Videospiel nach der Serie?

Hacker-Serie Mr. Robot auf Amazon

Die Thriller-Serie Mr. Robot handelt von dem jungen Programmierer und Einzelgänger Elliot Alderson, gespielt von Rami Malek, der an einer Persönlichkeitsstörung und schweren Angstzuständen leidet. Mit Morphin versucht er seine Probleme zu verdrängen. Als er von einem mysteriösen Mr. Robot (Christian Slater) für die Hackergruppe fsociety rekrutiert wird, soll er die Firma E Corp zu Fall zu bringen, für dessen Sicherheit er eigentlich als IT-Mitarbeiter zuständig ist. Dabei verschwimmen immer mehr die Grenzen zwischen Richtig und Falsch, Realität und Täuschung.

Die Hacker-Serie Mr. Robot ist hierzulande über Amazon Prime zu sehen. Derzeit wird die zweite Staffel parallel zur US-Ausstrahlung auf dem Sender USA Network gezeigt. Im Free-TV ist die Serie für nächstes auf RTL Nitro angekündigt.