Bad Boys 3 : Will Smith und Martin Lawrence kehren in Bad Boys 3 und 4 zurück. Will Smith und Martin Lawrence kehren in Bad Boys 3 und 4 zurück.

Sony Pictures kündigte vor gut einem Jahr gleich zwei Fortsetzungen zur Action-Komödie Bad Boys mit Will Smith und Martin Lawrence an. Nun müssen Fans noch länger auf den dritten Teil warten. Dafür hat Bad Boys 3 einen neuen Titel gefunden: Bad Boys for Life.

Chaoten-Cops kommen erst 2018

Der neue Filmtitel des Films geht auf das Motto der beiden Helden Detective Mike Lowrey (Will Smith) und Detective Marcus Burnett (Martin Lawrence) zurück: "We ride together, we die together, Bad Boys for Life."

Doch bis die beiden ungleichen Cops in Miami wieder böse Jungs dingfest machen können, dauert es nun fast ein Jahr länger als geplant: Sony bringt Bad Boys 3 erst im Januar 2018 in die Kinos.

Die massive Verzögerungen liegt in erster Linie daran, dass Hollywoodstar Will Smith nach der Fertigstellung der DC-Comic-Verfilmung Suicide Squad nicht direkt mit den Dreharbeiten zur Action-Komödie begonnen hat, wie Sony ursprünglich gehofft hatte. Stattdessen hat er gleich zwei Filmprojekte den Vortritt gelassen: Das kommende Drama Collateral Beauty mit Kate Winslet und das geheimnisvolle Filmprojekt Bright von Suicide-Squad-Regisseur David Ayer mit Noomi Rapace (Prometheus) und Joel Edgerton (Midnight Special).

Zeitgleich wurde Regisseur Joe Carnahan (Smokin' Aces, The Grey - Unter Wölfen) von Sony für die Spieleverfilmung Uncharted verpflichtet. Offiziell soll er nur das Drehbuch schreiben, mit der Verschiebung von Bad Boys 3 hat er vielleicht doch noch Zeit für die Regie.

Bad Boys 4 nicht vor 2020

Mit Michael Bays Action-Komödie Bad Boys aus dem Jahr 1995 wurden die beiden Cops mit ihren coolen Sprüchen und jede Menge Actionszenen schnell zum Publikumsliebling. Acht Jahre später folgte Bad Boys II, für die erneut Michael Bay die Regie übernahm. Hierzu gibt es auch das passende Videospiel Bad Boys 2.

Mit der Verschiebung des Kinostarttermins von Bad Boys 3 wird sicherlich auch der angekündigte Bad Boys 4 seinen Termin für 2019 nicht halten können und frühstens 2020 in die Kinos kommen.