The Dark Tower : TV-Serie zum Kinofilm The Dark Tower mit Idris Elba in Arbeit. TV-Serie zum Kinofilm The Dark Tower mit Idris Elba in Arbeit.

Lange war eine umfangreiche Verfilmung der Buchreihe Der Dunkle Turm (The Dark Tower) von Stephen King geplant. Inzwischen entsteht ein Film mit Idris Elba als Revolverheld Roland Deschain und Matthew McConaughey als Man in Black, der nächstes Jahr in die Kinos kommt.

Prequel-Serie zum Film in Arbeit

Doch damit nicht genug. Nun bestätigt Produzent und Mitautor Akiva Goldsman, dass auch eine begleitende TV-Serie in Arbeit sei, berichtet das US-Magazin EW.

  • Die Prequel-Serie geht auf die Ursprüngen von Roland Deschain (Rolands Origin Story) ein und basiert größtenteils auf dem vierten Band Glas der mehrteiligen Fantasy-Reihe.

  • Im Mittelpunkt steht eine jüngere Ausgabe von Roland Deschain, nach einer geeigneten Besetzung wird noch gesucht.

  • Aber auch Idris Elba soll gemeinsam mit dem jungen Tom Taylor als Jake Chambers in einer Gastrolle mitspielen und die Rahmenhandlung zur Serie bilden.

  • Ein Auftritt von Matthew McConaughey als Man in Black wird nicht ausgeschlossen. Da der Charakter auch in der Serie eine wichtige Rolle einnimmt, könnte er ebenfalls von einem anderen (jüngeren) Darsteller gespielt werden.

  • Aktuell schreibt Dark-Tower-Regisseur Nikolaj Arcel und sein Mitautor Anders Thomas an einer Drehbuchfassung zur Serie. Dennoch wird nach einem Showrunner gesucht. Die Produktion übernimmt MRC und Sony.

  • Geplant sind zunächst 10 bis 13 Episoden in einer Staffel. Weitere Staffel sollen folgen und könnten beispielsweise auf den Comics basieren.

  • Die Hauptgeschichte aus den Büchern soll jedoch in weiteren Kinofilmen fortgesetzt werden.

  • Die Serie geht bereits Anfang nächsten Jahres in den Dreh für eine mögliche TV-Ausstrahlung in 2018.

  • Noch ist kein Sender gefunden, man hofft aber auf Grund des hohen Gewaltanteiles auf einen Pay-TV-Sender wie HBO oder ein Streaming-Dienst wie Netflix.

Film The Dark Tower kommt 2017

Regisseur Nikolaj Arcel bringt The Dark Tower am 23. Februar 2017 in die Kinos.

Zur übrigen Besetzung gehören Abbey Lee (Mad Max: Fury Road) als Tirana, Jackie Earle Haley als Sayre, Franz Kranz als Pimli, die Rechte Hand von Man in Black, Michael Barbieri als Timmy, Jakes Freund, Claudia Kim als Arra Champignon und Katheryn Winnick (Vikings) in einer noch unbekannten Rolle.

Karte zur TV-Serie

Passend zum 69. Geburtstag von Stephen King wurde jetzt eine Karte zur Serie mit den Orten des Geschehens veröffentlicht.

The Dark Tower : Karte zur TV-Serie zeigt die Orte des Geschehens. Karte zur TV-Serie zeigt die Orte des Geschehens.