Neuer Game Boy vorgestellt : Game Boy Micro Game Boy Micro Kleine Überraschung von Nintendo: Es wird einen neuen Game Boy geben, der etwa so gross wie ein iPod Mini ist. Er heisst Game Boy Micro, enthält aber keine neue Technik, sondern spielt einfach die normalen GBA-Module ab. Muss man sicher nicht haben, ist aber ganz nett, zumal man das Ding mit auswechselbaren Frontscheiben selber in der Farbe dem eigenen Geschmack anpassen kann.

Noch ein paar Fakten: Der Micro wiegt so viel wie 80 Büroklammern, hat einen Mini-Screen mit 5cm Durchmesser (mit regelbarer Helligkeit) und ist (O-Ton Nintendo) für "image-bewusste Leute" gedacht. Hm. Einen Kopfhörer-Anschluss gibt's serienmäßig; den Strom zieht der Micro aus seiner eingebauten Lithium-Ionen-Batterie. Soll bereits im Herbst 2005 erscheinen, zumindest in den USA. Ein Europa-Termin wurde nicht genannt.