Konsolen - Analysten sehen Wii als Gewinner

Gewinnt Nintendo den Wettstreit der aktuellen Konsolengeneration? Laut den US-Analysten von DFC Intelligence wird genau dies der Fall sein.

Gewinnt Nintendo den Wettstreit der aktuellen Konsolengeneration? Laut den US-Analysten von DFC Intelligence wird genau dies der Fall sein. Zwar könne kein Gerät dieser Generation dieselbe Dominanz wie damals die PlayStation 2 erreichen. Dennoch sehen die Analysten die Wii-Konsole in Europa klar führend. Dies liege vor allem an der breit gefächerten Zielgruppe sowie der gegenseitigen Schwächung in den Reihen der Konkurrenten.

Ebenfalls interessant: Schenkt man der Prognose des Marktforschungsinstituts Glauben, so werde die PlayStation 3 langfristig auf dem zweiten Platz landen. Allerdings müsse man die Platzierungen in Relation zu den Verkaufszahlen sehen. Selbst von der drittplatzierten Xbox 360 würden so viele Exemplare verkauft, dass man keineswegs von einem wirtschaftlichen Flop sprechen könne.

zu den Kommentaren (32)

Kommentare(32)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.