Xbox 360 - Bald auch Preissenkung in Europa?

Eine interessante Meldung aus der Welt der Konsolen: In Japan und in den USA gab es vor kurzem massive Preissenkungen.

Eine interessante Meldung aus der Welt der Konsolen: In Japan und in den USA gab es vor kurzem massive Preissenkungen. So kostet in den USA die Xbox 360 Arcade mittlerweile 199 US-Dollar. In Deutschland kostet diese Konsole zwar bereits seit einigen Monaten 199 Euro. Doch anscheinend gibt es Luft für einen noch niedrigeren Preis.

In einem Prospekt der britischen Warenhaus-Kette Woolworth, der von einem Angestellten vorab den Medien zugespielt wurde, finden sich neue Preise. So kostet die Xbox 360 Arcade laut dem Prospekt demnächst 129,99 Pfund auf der Insel. Das sind umgerechnet 162,64 Euro. Derzeit liegt die unverbindliche Preisempfehlung in England bei 159 britischen Pfund, was ungefähr 200 Euro entspricht.

Die Core-Variante mit 60 GByte-Festplatte soll laut dem Prospekt 169,99 Pfund (214,24 Euro) und die Elite-Variante 222,99 Pfund (289,86 Euro) kosten. Die Core-Variante geht in Deutschland derzeit für 269 Euro über den Ladentisch, während die Elite-Variante 369 Euro wert ist.

zu den Kommentaren (20)

Kommentare(18)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.