Airtight Mobile : PIXLD ist das erste Spiel von Airtight Games. PIXLD ist das erste Spiel von Airtight Games. Die Quantum Conundrum -Macher Airtight Games haben den Mobil-Markt für sich entdeckt und ein neues Studio für Mobile-Games gegründet – Airtight Mobile. Das erste Spiel des neuen Studios soll bereits kommende Woche erscheinen und trägt den Namen PIXLD .

Bei PIXLD handelt es sich um ein einfaches Puzzle-Spiel, in dem Spieler Blöcke aus derselben Farbe formen müssen. Ein Klick auf den Bildschirm färbt den ausgewählten Block und einige drum herum in eine andere Farbe.

Airtight-Mobile nimmt seinen späten Einstieg in den Mobile-Markt mit Humor und erklärt mit viel Ironie:
»Ist es riskant auf eine entstehende Plattform wie iOS zu setzen? Darauf könnt ihr wetten. Aber ich habe so ein Gefühl, dass Apple da etwas auf der Spur sein könnte. Ein Vieospiel zu kaufen, dass man auf seinem Telefon spielen kann für einen geringeren Preis, als eine Tasse Kaffee? Das ist einfach verrückt«, so Kim Swift, Creative Director von PIXLD.

PIXLD soll nächste Woche via iTunes erscheinen und 0,99 US-Dollar kosten.