News

Aktuelle Nachrichten aus der Spielebranche, Releaseverschiebungen und heiße Gerüchte im Überblick.

High5 gegen Frontal 21 - Fabian Siegismund nimmt ZDF-Magazin auseinander

Sind wir Computerspieler vielleicht doch gar nicht so schlimm, wie uns das Fernsehen immer weis machen möchte? Zu diesem Fazit kommt Fabian Siegismund nach einer Analyse des letzten Frontal 21-Beitrags.

Von Onlinewelten Redaktion |

Datum: 18.12.2012 ; 14:15 Uhr


High5 gegen Frontal 21 : Fabian geht in "Endlich Montag" vom Youtube-Kanal High5 auf die Frontal 21-Sendung ein. Fabian geht in "Endlich Montag" vom Youtube-Kanal High5 auf die Frontal 21-Sendung ein. Vor kurzem erregte ein Beitrag des ZDF-Magazins Frontal 21 mit dem Titel »Kostenfalle: Kinderspiele im Internet« die Gemüter der Spielebranche. Darin wurde Entwicklern vorgeworfen, Kinder in Free2Play-Spielen zum Geldausgeben zu animieren. Dass Eltern dabei vielleicht auch eine gewisse Verantwortung haben, wurde völlig außen vor gelassen.

Fabian Siegismund vom Youtube-Channel High5 hat sich den Beitrag mal genauer angeschaut und ist zu einem wenig überraschenden Fazit gekommen: Das ist ja völliger Quatsch! Viel spannender ist dabei aber die völlig einseitige Berichterstattung seitens Frontal 21: Als Experten treten ausschließlich Personen vom Kriminologischem Forschungsinstitut Niedersachsen auf – Christian Pfeiffer lässt grüßen. Schaut euch den Beitrag von High5 unbedingt an - es ist schon spannend, mit welchen Tricks im Fernsehen gearbeitet wird.

Diesen Artikel:   Kommentieren (336) | Drucken | E-Mail
FACEBOOK:
TWITTER:
 
WEITERE NETZE: Weitersagen
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
1 2 3 ... 33 weiter »
Avatar nem0boy
nem0boy
#1 | 18. Dez 2012, 14:28
High 5 - Klasse Beitrag!!!
rate (165)  |  rate (8)
Avatar Tobi Wan Kenobi
Tobi Wan Kenobi
#2 | 18. Dez 2012, 14:29
Finde ich sehr gut. Dieser Beitrag sollte für die breite Masse zugänglich gemacht werden und nicht nur auf Youtube. Schönes Beispiel, wofür die GEZ das Geld aus dem Fenster wirft. Und ab nächstem Jahr haben sie noch mehr zur Verfügung.
rate (98)  |  rate (4)
Avatar lionxx
lionxx
#3 | 18. Dez 2012, 14:30
Ein hervorragender und analytischer Bericht von Fabian, war sehr unterhaltsam und dabei extrem interessant, wenngleich auch erschütternd.
Und High5 ist super :D
rate (78)  |  rate (3)
Avatar contEEE
contEEE
#4 | 18. Dez 2012, 14:31
Überwitzig! Danke
rate (32)  |  rate (3)
Avatar Rettungsschirm
Rettungsschirm
#5 | 18. Dez 2012, 14:31
am besten gar kein TV mehr gucken, läuft doch eh nur totaler Müll...das ich für so einen Dreck auch noch die GEZ zahle ist die größte Frechheit.
rate (71)  |  rate (6)
Avatar Srefanius
Srefanius
#6 | 18. Dez 2012, 14:31
"Schaut euch den Beitrag von High5 unbedingt an - es ist schon spannend, mit welchen Tricks im Fernsehen gearbeitet wird."

Den letzten Satz hätte es nicht gebraucht, das klingt ja fast wie betteln um views.
rate (37)  |  rate (14)
Avatar Alucard_Kingkiller
Alucard_Kingkiller
#7 | 18. Dez 2012, 14:34
Fabian hat absolut recht: der eigentliche Skandal, den Frontal21 hier aufdeckt, ist deren eigener haarsträubender Pseudo-Journalismus.
rate (62)  |  rate (1)
Avatar DrProof
DrProof
#8 | 18. Dez 2012, 14:36
Zitat von Srefanius:
"Schaut euch den Beitrag von High5 unbedingt an - es ist schon spannend, mit welchen Tricks im Fernsehen gearbeitet wird."

Den letzten Satz hätte es nicht gebraucht, das klingt ja fast wie betteln um views.


Ist schon ein wenig Eigenwerbung =)
Aber ich werde High5 auch nicht wegen mal einem guten Bericht gucken. Bin wie viele hier außerhalb deren Zielgruppe 6 bis 18...

Hab den Frontal 21 Bericht geguckt und es wurden teilweise einfach die falschen Spiele genommen. Man hätte einfach das ganze Bigpoint Portfolio nehmen und zerreisen können. Dark Orbit war ja schon oft in der Kritik, mit Rechnungen an Jugendliche über mehrere Tausende Euronen. Dennoch bleibt es halt eine sehr einseitige Berichterstattung.
rate (13)  |  rate (16)
Avatar Aureon
Aureon
#9 | 18. Dez 2012, 14:36
Lasst die Herren beim ZDF doch einfach schwätzen.
Das da nur überbezahlte ahnungslose hocken, beweisen sie ja tagtäglich.

Desweiteren nimmt die doch eh keiner mehr ernst. Die aktuellen generationen wissen genau bescheid, wie es im Gaming Bereich aussieht und was Bildzeitungs Journalismus ist.

Es ists schon traurig das für so nen verlogenen Müll Geld der GEZ fließt.
rate (9)  |  rate (15)
Avatar Angelus_lul
Angelus_lul
#10 | 18. Dez 2012, 14:38
Ich kann High5 überhaupt nicht leiden, bin, denke ich, nicht die angeprochene Altersgruppe ..aber der Beitrag ist ganz gut.
rate (31)  |  rate (13)

PROMOTION
NEWS-TICKER
Freitag, 18.04.2014
18:05
18:00
17:26
16:45
15:15
13:56
13:29
12:59
12:05
11:55
11:54
11:53
11:25
11:17
11:01
10:51
10:25
10:03
10:01
09:49
»  Alle News
 
Sie sind hier: GameStar > News > Spiele-News > High5 gegen Frontal 21
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter
© IDG Entertainment Media GmbH - alle Rechte vorbehalten