Halo - Was ist »Halo Bootcamp« für PC?

Das Korean Game Rating Board listet seit Kurzem den Titel Bootcamp, welcher im Halo-Universum angesiedelt ist und für den PC erscheinen soll. Microsoft bestätigte das Projekt, was genau sich dahinter verbirgt, ließ man aber offen.

Derzeit befindet sich bei Microsoft offenbar ein Halo-Ableger für PC in Entwicklung. Derzeit befindet sich bei Microsoft offenbar ein Halo-Ableger für PC in Entwicklung.

Artikel mit einer Frage zu übertiteln ist in den seltensten Fällen stilvoll, aber aktuell sind einfach alle ratlos. Ratlos, was genau es mit dem Spiel Bootcamp auf sich hat? Als recht sicher gilt bisher nur, dass es sich, man möchte es kaum glauben, um einen PC-exklusiven Ableger der Halo-Reihe handelt. Das geht zumindest aus einem entsprechenden Eintrag des Korean Game Rating Board (das koreanische Gegenstück zur deutschen USK) hervor. Kleines Problem: Er ist komplett auf Koreanisch.

Letztlich lässt sich daraus grob herauslesen, dass es sich um einen Third-Person-Shooter handelt, welcher im Halo-Universum angesiedelt ist. Und es soll wohl ein Online-Spiel für den PC werden.

Klarheit könnte da jetzt Microsoft liefern und tatsächlich haben die Redmonder auf die Anfrage von Gamefront.com geantwortet sowie das Projekt bestätigt. Was genau es mit Halo Bootcamp nun aber auf sich hat, wollte man allerdings trotzdem nicht verraten. Man erklärte jedoch, dass das Spiel weder etwas mit der Reclaimer Trilogy (also der zweiten Halo-Trilogie, die mit Halo 4 begann) zu tun hat und auch nicht im Zusammenhang mit der neuen Xbox One steht. Und wir gehen an dieser Stelle einfach mal stark davon ausgehen, dass Microsoft den Titel nicht für die PlayStation entwickelt.

Trotzdem bleiben da jetzt noch viele Möglichkeiten - vom Vollpreis-Multiplayer-Shooter über ein Free2Play-Ableger bis hin zum Browser-Game. Allerdings ist »Bootcamp« bereits einmal in einem Titel des Halo-Franchise vorgekommen: Im Graphic Novel Halo: Fall of Reach - Bootcamp.

Bei Microsoft sei man unterdes »sehr begeistert« von dem Projekt und freue sich, »in naher Zukunft« nähere Details bekannt zu geben. Offenbar will das Unternehmen aber die Marke Halo auch auf anderen Plattformen und in anderen Medien stärker etablieren. So wurde bei der Enthüllung der Xbox One auch eine Halo-TV-Serie von Steven Spielberg angekündigt.

Via Gamefront.com
Quelle: Gameranx.com

zu den Kommentaren (44)

Kommentare(39)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.