News

Aktuelle Nachrichten aus der Spielebranche, Releaseverschiebungen und heiße Gerüchte im Überblick.

Tom Clancy's The Division - Online-Action-Rollenspiel mit Endzeit-Stimmung von Ubisoft angekündigt

Seine größte Neuankündigung hob sich Ubisoft auch dieses Jahr wieder für den Schluss seiner E3-Pressekonferenz auf. Mit Tom Clancy's The Division kündigte das Unternehmen ein action-orientiertes Online-RPG für NextGen-Konsolen an.

Von Sebastian Klix |

Datum: 11.06.2013 ; 02:01 Uhr


Ubisofts Pressekonferenz der E3 war zwar nicht total langweilig, zum Beben hat sie die Halle aber auch nicht unbedingt gebracht. Überschaubare Neuankündigungen und wenig Neues zu bereits bekannten Titeln, doch wie auch im letzten Jahr mit Watch Dogs hat man sich das Interessanteste einmal mehr für den Schluss aufgehoben: Tom Clancy's The Division heißt das neue Projekt von Ubisoft Massive (vormals Massive Entertainment) und lässt sich am ehesten als Online-Action-Rollenspiel mit offener Spielwelt bezeichnen.

Wie es sich für den Marken-Namen Tom Clancy gehört, handelt es sich hierbei aber nicht um eine Fehde zwischen Orks und Elfen: Drei Wochen nach dem »Black Friday«, an welchem ein terroristischer Bio-Angriff in den USA einen Virus über Banknoten verbreitete, herrscht das völlige Chaos und Endzeit-Stimmung. Wer das wieder richten soll, dürfte klar sein: Wir, in Form von Agenten der namensgebenden Division.

Mit dem Anklicken von Fertigkeiten und Abspulten von Rotationen wie in gängigen MMOs ist es dabei aber nicht getan, denn gekämpft wird hier in Echtzeit in typischer Third-Person-Shooter-Manier. Dafür greift die Division auf gängige Schusswaffen, aber auch diverse High-Tech-Spielzeuge zurück.

Wie umfangreich Tom Clancy's The Division ausfällt, ist noch nicht klar. Erste Spielszenen zeigten zumindest schon einmal den Stadtteil Booklyn New Yorks. Auch einen Release-Termin wollte man noch nicht nennen, allerdings werden wir definitiv noch ein Weilchen warten müssen, da The Division für Xbox One und PlayStation 4 erscheint. Von einer Umsetzung für PC war hingegen bisher keine Rede.

»Alle Infos zu den Spielen der Messe findet ihr auf unserer aktuellen E3-Themenseite.

Diesen Artikel:   Kommentieren (53) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
1 2 3 ... 6 weiter »
Avatar Kuomo
Kuomo
#1 | 11. Jun 2013, 02:50
Hmm naja, haut mich jetzt nicht um.
rate (4)  |  rate (64)
Avatar nImA
nImA
#2 | 11. Jun 2013, 02:54
nach mgs5 einer der highlights der E3. bitte bitte erscheine für den pc^^
rate (41)  |  rate (3)
Avatar Spaark
Spaark
#3 | 11. Jun 2013, 02:55
Zitat von nImA:
nach mgs5 einer der highlights der E3. bitte bitte erscheine für den pc^^


Ja bitte bitte beides für PC!
rate (29)  |  rate (6)
Avatar cpt.ahab
cpt.ahab
#4 | 11. Jun 2013, 02:55
Die Grafik ist ganz nett, spielen lässt es sich wahrscheinlich wie die letzten Rainbowteile. Ganz nett, aber nicht mehr.
rate (1)  |  rate (36)
Avatar nImA
nImA
#5 | 11. Jun 2013, 02:57
Zitat von Kuomo:
Hmm naja, haut mich jetzt nicht um.

alter gib dir den gameplaytrailer und wenn der koop bzw. multiplayer so wird wie in den trailer, dann wird es definitiv ein hit.
rate (25)  |  rate (4)
Avatar Iaquinta
Iaquinta
#6 | 11. Jun 2013, 03:00
Zitat von nImA:
nach mgs5 einer der highlights der E3. bitte bitte erscheine für den pc^^


Kommt aber nicht für PC nur Xbox One und PS4.
rate (2)  |  rate (18)
Avatar nImA
nImA
#7 | 11. Jun 2013, 03:00
Zitat von cpt.ahab:
Die Grafik ist ganz nett, spielen lässt es sich wahrscheinlich wie die letzten Rainbowteile. Ganz nett, aber nicht mehr.

wie viel rollenspiel war in den letzten rainbowteile enthalten? nichts!
nur von rouge spear bis einschließlich ravenshield waren einige rollenspiel-, viele taktikelemente drin. außerdem im video erweckt es zumindest bei mir den eindruck, ddass es hier ein wenig komplexer bzw. taktischer sein wird.
außerdem ist das alles online und komischerweise, ich als "onlinegedönshater", finde es hier recht passend und für mich sieht das nach ner menge spaß mit den freunden aus!
rate (4)  |  rate (5)
Avatar eSportWarrior
eSportWarrior
#8 | 11. Jun 2013, 03:10
Sieht fast zu gut aus um wahr zu sein.

3 Punkte die Entscheidend sein werden

Größer der Map
Spieleranzahl pro Map/Server
Waffenstärke (Sollte nicht zu stark sein)
rate (4)  |  rate (8)
Avatar LordSithi
LordSithi
#9 | 11. Jun 2013, 04:12
Wow, das sieht echt nett aus, wobei man solche Gespräche natürlich mit Real Life Kumpanen die kein Drehbuch haben eher selten hat. Dennoch sehr nette Vorstellung. Ich hoffe sehr auf eine PC Version!
rate (23)  |  rate (2)
Avatar Xeldon
Xeldon
#10 | 11. Jun 2013, 07:37
Ich finde das sieht mal sehr gut aus.
rate (6)  |  rate (1)
1 2 3 ... 6 weiter »

PROMOTION
NEWS-TICKER
Samstag, 22.11.2014
18:44
17:39
17:06
15:40
14:34
13:44
13:37
13:17
12:55
11:50
Freitag, 21.11.2014
19:05
18:30
18:30
18:28
18:15
16:45
14:53
14:30
14:14
13:40
»  Alle News
 
Sie sind hier: GameStar > News > Spiele-News > Tom Clancy's The Division
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter
© IDG Entertainment Media GmbH - alle Rechte vorbehalten