News

Aktuelle Nachrichten aus der Spielebranche, Releaseverschiebungen und heiße Gerüchte im Überblick.

The Humble Origin Bundle - Spielepaket hat mehr als zehn Millionen Dollar eingebracht (Update)

Das neueste Humble-Bundle hat es in sich: Für nur einen US-Dollar gibt es im Humble Origin Bundle unter anderem Dead Space 3 und Mirror's Edge. Für knapp fünf US-Dollar kommen Battlefield 3 und Die Sims 3 dazu. Insgeasmt hat die Aktion mehr als zehn Millionen Dollar eingebracht.

Von Tobias Ritter |

Datum: 15.08.2013 ; 10:59 Uhr


The Humble Origin Bundle : Electronic Arts beteiligt sich am neuesten Humble-Bundle. Im Humble Origin Bundle enthalten sind unter anderem Dead Space 3 und Mirror's Edge. Electronic Arts beteiligt sich am neuesten Humble-Bundle. Im Humble Origin Bundle enthalten sind unter anderem Dead Space 3 und Mirror's Edge. Update 30. August 2013: Das Humble Origin Bundle wurde zirka 2,1 Millionen Mal verkauft. Insgesamt hat die Aktion mehr als 10,5 Millionen Dollar eingebracht, so dass den Käufern das Spielepaket im Schnitt ungefähr fünf Dollar wert war. Über die genaue Aufteilung des Geldes liegen momentan jedoch keine Angaben vor.

Originalmeldung: Die beliebten Humble-Bundles bringen in regelmäßigen Abständen wahre Schnäppchen-Angebote mit sich. Unter anderem beteiligte sich bereits der mittlerweile insolvente Publisher THQ und die Adventure-Spezialisten von Telltale an der Aktion.

Ab sofort und für knapp zwei Wochen ist nun ein neues Angebots-Paket erhältlich: Das Humble Origin Bundle, an dem sich dieses Mal Publisher Electronic Arts beteiligt.

Und dessen Inhalt hat es durchaus in sich. Im Basispaket, für das mindestens ein US-Dollar bezahlt werden muss, enthalten sind die folgenden Titel:

Wer mehr bezahlt, als der jeweils aktuelle Durchschnitt (derzeit 4,75 US-Dollar) erhält zudem zusätzlich Battlefield 3 und Die Sims 3 (zusätzlich für Mac erhältlich) inklusive der zwei im Starter-Paket enthaltenen Inhalts-Erweiterungen Late Night und High-End Loft Stuff.

Und eine weitere Besonderheit weist das Origin-Bundle auf: Neben den Origin-Keys für alle genannten Titel gibt es für Dead Space, Crysis 2 Maximum Edition, Burnout Paradise: The Ultimate Box, Medal of Honor und Mirror's Edge auch noch die jeweiligen Steam-Keys mit dazu.

Zudem spendet Electronic Arts alle seine mit dem Humble Origin Bundle generierten Einnehmen für wohltätige Zwecke. Zugute kommt der Betrag Human Rights Campaign, Watsi, der San Francisco AIDS Foundation, dem American Red Cross und der American Cancer Society. In nur einem Tag kamen bereits mehr als drei Millionen US-Dollar zusammen.

Diesen Artikel:   Kommentieren (184) | Drucken | E-Mail
FACEBOOK:
TWITTER:
 
WEITERE NETZE: Weitersagen
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
1 2 3 ... 19 weiter »
Avatar lach0m4t
lach0m4t
#1 | 15. Aug 2013, 11:07
EA will wohl sein Image aufpolieren :D aber Super Aktion. Gefällt mir das sie alle Einnahmen spenden :)
rate (104)  |  rate (4)
Avatar MALZman
MALZman
#2 | 15. Aug 2013, 11:10
Wenn Origin nicht gerade so belastet wäre könnte man auch seine Keys aktivieren und spielen :/
rate (51)  |  rate (6)
Avatar Wolof
Wolof
#3 | 15. Aug 2013, 11:14
Gestern Abend schon zugeschlagen. Super Aktion.
rate (34)  |  rate (6)
Avatar DrProof
DrProof
#4 | 15. Aug 2013, 11:15
Schon gestern geholt...
Aber die Keys wird man wohl erst in ner Woche bei Origin aktivieren können.. Die sind mit dem Andrang anscheinend total überfordert =)
Bei Steam gingen die Keys - die für einen Teil der Spiele verfügbar sind - locker und flockig rein =)
rate (46)  |  rate (1)
Avatar tssixtyone
tssixtyone
#5 | 15. Aug 2013, 11:19
gerade zugeschlagen, was soll man sagen ein traumangebot vorallem sind meiste Spiele auf Origin und Steam gleichzeitig freischaltbar.
rate (23)  |  rate (3)
Avatar Rand al'Thor
Rand al'Thor
#6 | 15. Aug 2013, 11:19
Kann sich noch jemand an die Zeit erinnern, als das Humble Bundle DRM-frei war? Ja, ich auch nicht. Zum Kotzen...
rate (23)  |  rate (118)
Avatar Kaimanic
Kaimanic
#7 | 15. Aug 2013, 11:26
Also für den Preis, kann man sich wirklich nicht beschweren, so lange man kein Problem mit Origin oder Steam hat.
rate (42)  |  rate (4)
Avatar xanathos1st
xanathos1st
#8 | 15. Aug 2013, 11:27
Zitat von Rand al'Thor:
Kann sich noch jemand an die Zeit erinnern, als das Humble Bundle DRM-frei war? Ja, ich auch nicht. Zum Kotzen...


Darum hab ich bei den Publisher packs auch kein schlechtes Gewissen nur 1$ zu zahlen.
rate (8)  |  rate (58)
Avatar Grobsen
Grobsen
#9 | 15. Aug 2013, 11:28
Wie ist das eigentlich: Darf man jetzt ein Spiel auch auf zwei Plattformen aktivieren, ohne Probleme zu bekommen, oder muss man so fair sein und es nur auf einer tun. Weil bei Bezahlung bekommt man im Prinzip zwei Keys: einmal für Origin, einen für Steam. Beide kann man einlösen.

Und in wie weit wird eigentlich überprüft, ob man manche Spiele nicht einfach weiterverkauft? Dead Space 3 habe ich nämlich schon. Aber in der Info bei Humble Bunde steht ja, nur für den Eigengebrauch.
rate (7)  |  rate (0)
Avatar Theedee
Theedee
#10 | 15. Aug 2013, 11:30
Klingt im ersten Augenblick toll, ist im zweiten Augenblick ziemlich böse.

Eine Firma wie EA spendet freiwillig seinen Anteil, da muss man schon sehr naiv sein um zu denken das die das aus Nächstenliebe tun. Also warum tun sie es? Um Origin weiter zu etablieren, damit es in Zukunft noch einfacher ist dem Spieler alle Rechte zu nehmen. Es war schon immer so das große Firmen den Deckmatel der Wohltätigkeit benutzt haben um ihre wahren Absichten zu verschleiern.
rate (17)  |  rate (35)

PROMOTION
 
Sie sind hier: GameStar > News > Spiele-News > The Humble Origin Bundle
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter
© IDG Entertainment Media GmbH - alle Rechte vorbehalten