News

Aktuelle Nachrichten aus der Spielebranche, Releaseverschiebungen und heiße Gerüchte im Überblick.

Dead Rising 3 - Capcom erteilt PC und PlayStation 4 klare Absage

Wer gehofft hatte, Dead Rising 3 würde vielleicht nur zeit-exklusiv auf der Xbox One erscheinen, hat von Capcom nun einen Dämpfer verpasst bekommen. Der Entwickler erteilte PC und PlayStation 4 eine eindeutige Absage.

Von Sebastian Klix |

Datum: 24.08.2013 ; 16:04 Uhr


Dead Rising 3 : Capcom hat dem PC und der PlayStation 4 eine klare Absage für Dead Rising 3 erteilt. Capcom hat dem PC und der PlayStation 4 eine klare Absage für Dead Rising 3 erteilt.

Wirklich exklusiv? Oder vielleicht doch nur zeit-exklusiv? Eine ganz klare Ansage kam diesbezüglich bei der Ankündigung von Dead Rising 3 für die Xbox One nicht. Sowohl PlayStation- als auch PC-Spieler, für deren Plattformen der Vorgänger noch veröffentlicht wurde, hofften daher, dass der nächste Teil der spielbaren Zombie-Apokalypse zumindest später auch noch für ihre Geräte erscheinen würde.

Auf der gamescom 2013 macht es Capcom nun aber offiziell und unmissverständlich klar: Dead Rising 3 wird Xbox One-exklusiv bleiben und nicht nachträglich für PC und PS4 erscheinen.

»Es ist definitiv nicht nur zeit-exklusiv, es ist ein Xbox One-Spiel. Wir haben zahlreiche Anfragen diesbezüglich online gesehen. Es kommt nicht für PS4 oder PC.«, so Capcom während der gamescom-Präsentation.

Klar, erzählen kann man jetzt viel, eine 100-prozentige Garantie dafür, dass man es sich in 2 Jahren nicht vielleicht noch einmal anders überlegt, ist das aber natürlich nicht. Eine PC-Version wäre hier noch halbwegs realistisch, dass Microsoft aber ein maßgeblich selbst finanziertes Spiel auf der Konsole des größten Konkurrenten veröffentlichten, eher nicht. Deutlich unwahrscheinlicher ist ein Multiplattform-Release mit diesem offiziellen Statement aber nun definitiv geworden.

Quelle: OXM.co.uk

Diesen Artikel:   Kommentieren (106) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
1 2 3 ... 10 weiter »
Avatar HeadyManOfLive
HeadyManOfLive
#1 | 24. Aug 2013, 16:28
Gut so! :)

Da ist ja die nächste Behauptung, dass Dead Rising 3 nur zeitexklusiv ist, für die Tonne!
rate (11)  |  rate (60)
Avatar BDurbin
BDurbin
#2 | 24. Aug 2013, 16:37
War doch mit Alan Wake auch so und dann als die Verkaufszahlen sich geschleppt haben: Überraschung, es kommt für den PC. Heutzutage darf man keiner Aussage mehr trauen. Das was am meisten Geld einbringt wird auch gemacht.
rate (75)  |  rate (5)
Avatar serialbam
serialbam
#3 | 24. Aug 2013, 16:37
Scheint ein gutes Spiel zu sein. Schade, dann kriegt ihr mein Geld nicht.
rate (41)  |  rate (12)
Avatar KingAzrael
KingAzrael
#4 | 24. Aug 2013, 16:38
Egal...gibt schlimmeres(oder auch besseres!) Freu mich auf Left4Dead 3!!!
rate (24)  |  rate (6)
Avatar atzemd
atzemd
#5 | 24. Aug 2013, 16:38
pff, hat microsoft nicht bisher immer ihre halbgaren titel die sich nur minderwertig verkauft haben nach ein paar jahren auf pc rausgebracht?!
rate (15)  |  rate (15)
Avatar LycanNaryko
LycanNaryko
#6 | 24. Aug 2013, 16:38
Ich verstehe auch nich wie Leute bei nem finanzierten Spiel durch MS darauf kommen konnten, dass es auch für PS4 kommt.

Jetzt ist es wenigstens offiziell :)
rate (18)  |  rate (4)
Avatar RangerOfDead
RangerOfDead
#7 | 24. Aug 2013, 16:39
Naja, gut so ises eben nicht, wenigstens ne PC Version wäre schön gewesen, so schauen jetz alle PC User auch in die Tonne nur weil Microsoft ihr Entertainment-System, das kaum Gamer anspricht, loswerden will
rate (15)  |  rate (11)
Avatar Überflieger
Überflieger
#8 | 24. Aug 2013, 16:41
Erstmal weiter abwarten...Capcom kommt schon noch angekrochen in Richtung PC & PS4 Spieler...
rate (8)  |  rate (9)
Avatar Rem Tilak
Rem Tilak
#9 | 24. Aug 2013, 16:52
Dann halt nicht.
Ich finde "Dead Rising" sowieso scheiße.
rate (18)  |  rate (26)
Avatar 3941
3941
#10 | 24. Aug 2013, 16:53
Portmonaie - 3941 erteilt Capcom und Microsoft klare Absage

spaß beiseite, ich find das neue dead rising sieht eh total langweilig aus...
rate (5)  |  rate (13)

PROMOTION
NEWS-TICKER
Mittwoch, 22.10.2014
19:05
18:46
18:28
17:58
16:09
16:00
15:24
14:49
12:51
12:46
12:38
12:36
12:11
11:35
11:13
10:59
10:50
10:42
10:31
10:00
»  Alle News
 
Sie sind hier: GameStar > News > Spiele-News > Dead Rising 3
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter
© IDG Entertainment Media GmbH - alle Rechte vorbehalten