Permutation Racer - Experimentelles Gratis-Rennspiel von Big Robot (Sir, You Are Being Hunted)

Das Studio Big Robot hat das Rennspiel Permutation Racer kostenlos zum Download zur Verfügung gestellt. Dabei handelt es sich um einen »Prototyp«, der Bestandteil einer Doktorarbeit eines der Entwickler sei.

Permutation Racer kann kostenlos von der Website des Entwicklers heruntergeladen werden. Permutation Racer kann kostenlos von der Website des Entwicklers heruntergeladen werden.

Der Entwickler Big Robot hat das Rennspiel Permutation Racer kostenlos zum Download für Windows und Mac veröffentlicht. Der Titel ist nur 17 Megabyte groß.

Big Robot beschreibt Permutaion Racer selbst als »ein experimentelles« Spiel, das Bestandteil eines »laufenden Forschungsprojekts für die Doktorarbeit« eines der Entwickler sei.

In dem Titel werden Endlos-Strecken zufällig über einen mathematischen Prozess generiert. Jede Strecke sei verschieden. Mit einem Gleiter gilt es Tore abzufahren, bevor jeweils das Zeitlimit erreicht ist.

Bei Permutation Racer handele es sich um einen »Prototyp«. Offenbar soll das Spiel oder die Technologie dahinter also noch weiterentwickelt werden.

Das Studio Big Robot ist vor allem für ein anderes Projekt bekannt, das es schon vor seiner Fertigstellung veröffentlicht hat. Diesmal aber zum Kauf; nämlich der Early-Access-Titel Sir, You Are Being Hunted.

Das Video zeigt etwa drei Minuten Gameplay aus Permutation Racer:

Link zum YouTube-Inhalt

zu den Kommentaren (18)

Kommentare(17)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.