Final Fantasy 15 - Laut Square Enix in der Entwicklung bereits »weit fortgeschritten«

Final Fantasy 15 befindet sich offenbar bereits auf einem guten Weg: Wie Producer Yoshinori Kitase in einem Interview wissen ließ, wurde dem Projekt innerhalb von Square Enix eine hohe Priorität eingeräumt. Die Entwicklung soll bereits weit vorangeschritten sein.

Final Fantasy 15 befindet sich offenbar bereits auf einem guten Weg in Richtung Fertigstellung. Final Fantasy 15 befindet sich offenbar bereits auf einem guten Weg in Richtung Fertigstellung.

Wie Yoshinori Kitase, bei Square Enix angestellter Producer der Final-Fantasy-Reihe, kürzlich im Gespräch mit der englischsprachigen Webseite videogamer.com durchblicken ließ, sind die Entwicklungsarbeiten an Final Fantasy 15 offensichtlich bereits relativ weit fortgeschritten.

Der neue Ableger der Rollenspiel-Reihe genieße mittlerweile innerhalb des Unternehmens eine hohe Priorität und müsse sich nicht mit anderen Projekte, wie etwa Kingdom Hearts 3, um irgendwelche Ressourcen streiten, so Kitase.

Weitere ins Detail gehen wollte er diesbezüglich aber nicht:

»Wir können noch nicht zu viele Informationen preisgeben, aber insbesondere im Hinblick auf Final Fantasy 15 ist es nicht so, dass es mit Kingdom Hearts 3 im Wettkampf um unsere Ressourcen oder dergleichen stehen würde. Es ist in der Entwicklung bereits relativ weit fortgeschritten und hat nun innerhalb des Unternehmen eine sehr hohe Priorität eingeräumt bekommen - was aber nicht bedeutet, dass das nicht auch für Kingdom Hearts gilt.«

Auch wenn es zwischenzeitlich eine Namensänderung von Final Fantasy 13 Versus hin zu Final Fantasy 15 gegeben habe, werde die Story selbst dennoch weiterhin auf der Fabula-Nova-Crystallis-Mythologie basieren, so Kitase weiter. Auch wenn das Spiel also nicht im selben Universum wie die XIII-Reihe angesiedelt sei, gebe es zwischen all diesen Titeln durch diese Legende doch einen gewissen Zusammenhang.

Lightning Returns: Final Fantasy 13 - Artworks und Konzeptgrafiken ansehen

zu den Kommentaren (22)

Kommentare(21)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.