Steam : Valve hat die »Halloween Aktion« auf Steam eingeläutet. Valve hat die »Halloween Aktion« auf Steam eingeläutet.

Valve hat heute, am 30. Oktober die »Halloween Aktion« auf Steam eingeläutet. Noch bis zum 3. November ist ein großer Teil des Katalogs der Vertriebsplattform mit Rabatten versehen. Und es gibt täglich neue Sonderangebote, die in einer Verbindung mit dem Gruselmotiv stehen sollen.

Heute sind das 24 Spiele mit Rabatten zwischen 15 und 75 Prozent, die mal mehr und mal weniger gruselig ausfallen. Dazu gehören etwa Slender: The Arrival (4,99 Euro), BioShock 2 (4,99 Euro), Escape Dead Island (33,99 Euro) oder Blackguards (13,59 Euro). Die nächsten Sonderangebote starten am Freitag, dem 31. Oktober um 18 Uhr.

Valve rief Entwickler schon Anfang Oktober dazu auf, ihre Spiele für die Verkaufsaktion zu registrieren - wenn sie denn zu Halloween passen. »Gut passen würden Horror, Zombies, Geister, Vampire, Survival-Horror und so weiter. Produkte die eindeutig nicht in den Halloween-Sale gehören, werden auch nicht aufgenommen«, so der Steam-Betreiber.

Im September meldete Valve über 100 Millionen aktive Steam-Accounts.

Steam - Screenshots zum Discovery-Update
Auf der Startseite entscheiden wir ab sofort selbst, was wir sehen. Wer kein Early Access mag, muss sich das auch nicht anschauen.