System Shock 3 : Werden die Spieler auch in System Shock 3 wieder gegen Shodan antreten? Werden die Spieler auch in System Shock 3 wieder gegen Shodan antreten?

Das Entwicklungsstudio Otherside Entertainment ist sehr stolz darauf, dass die der Erfinder der Serie und Designlegende Warren Spector die Entwicklungsleitung für das Action-Rollenspiel System Shock 3 übernimmt.

Mehr zum Thema: System Shock 3 - Großes Comeback: Warren Spector übernimmt die Leitung

In einem Interview im hauseigenen Newsletter des Unternehmens, hat Herr Spector ein paar Fragen beantwortet, was ihn bewogen habe, nach einigen Jahren in der akademischen Welt zur Spieleentwicklung zurückzukehren. Er habe »wieder Lust am Erschaffen von Welten« und er habe außerdem Sorge, dass er ansonsten den Anschluß verliere:


Weißt Du, ich muss etwas Erfahrung sammeln mit Crowdfunding, »Games as a service«, den Einfluß der Streamer auf die Spieler, die ganzen Messungen und Analysen... i muss das aus erster Hand erleben. Und als Paul Neurath dann mit der Möglichkeit auf mich zu kam, an System Shock 3 mitzuarbeiten, konnte ich nicht nein sagen.

Original-Zitat: You know, get some experience with crowdfunding, games as a service, the impact of streaming video on gamers, the whole metrics and analytics thing... I need to experience all of that. And when Paul Neurath dangled the System Shock 3 possibility in front of me, I really couldn't say no.

Gefragt, ob er schon ein wenig Ausblick auf seine Ideen für System Shock 3 im Kontext der aktuellen Spieleentwicklung geben könnte, antwortete er:

Oh, naja, es ist vielleicht noch etwas zu früh, um darüber zu sprechen! Alles was ich sagen werde ist, dass man sich darauf verlassen kann, dass die Citadel Station und auch SHODAN eine sehr wichtige Rolle spielen werden - allerdings vielleicht etwas anders, als viele Leute es erwarten würden.

Original-Zitat: Oh, man, it's too early to be talking about this! All I'll say is that you can count on Citadel Station and SHODAN playing very important roles, though maybe not in ways people expect.

Wir dürfen uns also auf ein Wiedersehen mit einer der markantesten Figuren der Videospielgeschichte freuen.