Final Fantasy 15 : Die Platinum-Demo von Final Fantasy 15 soll kein Update mehr erhalten vor Release des Spiels. Allerdings war dies bei Episode Duscae auch nicht vorher geplant gewesen. Die Platinum-Demo von Final Fantasy 15 soll kein Update mehr erhalten vor Release des Spiels. Allerdings war dies bei Episode Duscae auch nicht vorher geplant gewesen.

Game Director Hajime Tabata hat dem japanischen Spielemagazin GameWatch ein paar Fragen zu aktuellen Platinum-Demo von Final Fantasy 15 beantwortet. Jedoch sollten Fans kein Update der Demo oder eine weitere spielbare Version erwarten vor dem Launch des Spiels im September. Die erste spielbare Demo »Episode Duscae« hatte noch ein Update erfahren und neue Inhalte eingefügt.

Laut Tabata wurde die Platinum-Demo von einer kleinen Mannschaft innerhalb von zwei Monaten entwickelt und soll Spielelemente beinhalten, die aus dem fast fertigen Spiel stammen. In der Platinum-Demo hätte man außerdem mit einer dynamischem Wechsel der Auflösung experimentiert. Dies erwähnte er um die Sorgen einiger Fans zu beruhigen, dass die Framerate der Demo nicht dem Qualitätslevel des finalen Spiels entsprechen soll. Man habe in der Demo eher den Fokus auf die Auflösung, nicht auf die Bildwiederholungsrate gelegt.

Auch interessant: Final Fantasy 15 - Kommt doch eine PC-Version? Jetzt auch Infos vom Entwickler

Außerdem sei die Demo mit dem gleichen Einstellungen für PS4 und Xbox One aus Zeitgründen veröffentlicht worden. Im finalen Spiel soll das Spiel natürlich für beide Hardware-Plattformen speziell angepasst werden.

Zumindest für japanische Spieler und E3-Besucher soll es jedoch noch vor Release die Möglichkeit geben, das Spiel vor Ort anspielen zu können. Von der gamescom in Köln hat Tabata im Interview nichts erwähnt, aber wir gehen davon aus, dass Square Enix auch in Köln mit dem Spiel vertreten sein wird.

Final Fantasy 15 erscheint am 30. September 2016 für PS4 und Xbox One. Über eine PC-Version will man nach der Veröffentlichung auf den Konsolen nachdenken. Außerdem wurden zusätzlich zum Spiel eine Anime-Serie, ein CGI-Film und ein Begleitspiel für Smartphones angekündigt.

Final Fantasy 15Screenshots aus der Platin-Demo