Making Games Talents Berlin - Deutschlands Entwickler suchen wieder Nachwuchs

Lehrreiche Vorträge, direkter Entwickler-Kontakt und ein umgekehrtes Bewerbungsprinzip: Bei Deutschlands erfolgreichstem Recruiting-Event der Games-Branche gibt es am 23. April in Berlin sowohl viele Jobs als auch jede Menge wissenswerte Infos.

Making Games Talents Berlin 2015 Making Games Talents Berlin 2015

23 Mal haben wir Making Games Talents bereits veranstaltet und dabei schon über 450 Jobs erfolgreich vermitteln können. Am 23. April 2016 kommt Deutschlands erfolgreichste Talentbörse der Games-Branche nach Berlin – mit freundlicher Unterstützung der Mediadesign Hochschule Berlin und der International Games Week Berlin.

Der Talents-Trick: Nicht die Talente bewerben sich bei den Firmen, sondern die Firmen bewerben sich bei den Talenten. Jedes Entwicklerstudio hat 20 Minuten Zeit, um sich dem gesamten Plenum vorzustellen: Was sind die Anforderungen, was die Leistungen, was die aktuellen Projekte? So kann hoffentlich jeder Talent-Topf seinen passenden Arbeitgeber-Deckel finden. Oder so ähnlich. Dabei sind unter anderem bereits die Adventure-Großmeister Daedalic (Deponia Doomsday), die Free2Play-Spezialisten Aeria Games (Echo of Soul) und die Mobile-Games-Neueinsteiger Stratosphere Games (Nemesis: Air Combat) aus Berlin sowie die Distributionsprofis von G2A.COM.

Zum Programm gehören aber nicht nur Firmenpräsentationen, sondern auch Vorträge und Panel-Diskussionen zu Themen wie »Traumjob Games-Entwickler? Mythen und Wahrheiten.« oder »Richtig bewerben«.

Wir können natürlich niemandem versprechen, dass er garantiert mit einem neuen Job nach Hause geht. Aber wir können definitiv versprechen, dass jeder die MD.H Berlin am Abend schlauer verlassen wird, als er es morgens betreten hat.

» alle Infos zu den Ausstellern, dem Programm und zur Anmeldung finden Sie auf der Veranstaltungsseite

Making Games Talents Berlin 2015 Making Games Talents Berlin 2015

zu den Kommentaren (8)

Kommentare(8)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.