Was auf den ersten Blick ein bisschen wie Final Fantasy 15 und Devil May Cry aussieht, trägt eigentlich den Titel Lost Soul Aside. Dabei handelt es sich um einen Prototypen für ein Indiespiel im JRPG-Look - von nur einer Person.

Diese Person ist der südkoreanische Game Designer Bing Yang, der das Spiel ganz allein mithilfe der Unreal Engine 4 zusammenbaut. Über Twitter und Facebook hält der seine Fans auf dem Laufenden. Dort betont er zwar, dass er nicht garantieren kann, dass das Spiel wirklich fertig wird, veröffentlicht aber auch einige interessante Informationen zu Charakteren, Story und der Welt.

Der Vergleich zu Final Fantasy scheint dabei tatsächlich naheliegend - der Entwickler gibt an ein großer Fan der Rollenspiele zu sein, will das Design aber in Zukunft noch stärker davon abheben. Mittlerweile arbeitet er zwei Jahre an dem Spiel und hat es nach eigenen Angaben alleine nur so weit gebracht, weil er viele bereits vorhandene Assets nutzt. Wann und auf welchen Plattformen das Indiespiel veröffentlicht werden soll, weiß er selbst noch nicht.

Die Zukunft der Unreal Engine 4: Epic-Chef freut sich auf Playstation 4 Neo und Xbox One Scorpio

Das ist die Story

Für die Story scheint aber zumindest bereits ein Grundgerüst zu existieren:

Vor 10 Jahren herrschte Krieg zwischen zwei Königreichen. Der endete, aber einige Jahre später tauchten unbekannte Monster auf und begannen, Menschen zu töten. Kazer war der Anführer der Tempelritter, der seit dem Vorfall mit seiner Familie nur noch selten lächeln kann, da dieser Albtraum ihn immer wieder verfolgt. Bis er zufällig mit einem dieser Monster vereint wird, das ihm sagt, sein Name sei Arena.

Davon, ob das zumindest rein optisch funktioniert, kann man sich im Trailer über der News und in den Screenshots unten überzeugen. Wer jetzt auf den Geschmack gekommen ist, kann sich gleich im Anschluss den neuen Trailer zum Animationsfilm Kingsglaive Final Fantasy 15 zu Gemüte führen. Auch die Boni für Vorbesteller des kommenden Japan-Rollenspiels sind bereits bekannt. Ohne Konsole kann man aktuell immerhin das Mobile Game Final Fantasy Brave Exvius ausprobieren, das angeblich ebenfalls ein vollwertiges Final Fantasy sein soll.

Lost Soul Aside - Screenshots