gamescom Programmtipp - GameStar-Chefredakteurs-Talk mit Jörg Langer, Gunnar Lott und Heiko Klinge

Am gamescom-Freitag um 10:30: Jörg Langer, Gunnar Lott und Heiko Klinge über die GameStar-Anfangszeit und den Wandel im Spielejournalismus.

So sahen Jörg, Gunnar und Heiko im Editorial der GameStar 11/2001 aus. Sie haben sich seitdem kaum verändert. Ähem. So sahen Jörg, Gunnar und Heiko im Editorial der GameStar 11/2001 aus. Sie haben sich seitdem kaum verändert. Ähem.

Früher war alles besser. Tausendmal gehört, tausendmal gedacht. Aber war es das wirklich? Und wie genau war dieses »früher« eigentlich? Zumindest im Fall von GameStar wollen wir am gamescom-Freitag um 10:30 auf der Gamez-Bühne (Halle 5.1, Stand A051) ein wenig Licht ins Dunkel bringen. Und zwar, indem wir diejenigen zu einer Talkrunde einladen, die es wissen müssen: die GameStar-Chefredakteure Jörg Langer (1997 bis 2004), Gunnar Lott (2004 bis 2007) und Heiko Klinge (2014 bis heute).

Mehr gamescom-Action: Die Programm-Highlights der Gamez-Bühne

Jörg, Gunnar und Heiko erinnern sich an die gute alte Zeit, erzählen launige Anekdoten aus der GameStar-Frühphase, diskutieren über den Zeitenwandel im Spielejournalismus und stellen sich den Fragen aus dem Publikum. Dazu gibt's selbstverständlich auch das eine oder andere kompromittierende Fotos oder Videos aus 19 Jahren GameStar. Und die Herren werden außerdem ein paar T-Shirts aus der neuen GameStar-Kollektion im Gepäck haben.

Vorbeikommen lohnt sich also definitiv. Wer nicht auf der gamescom ist, kann die Chefredakteurs-Talkrunde aber auch live im YouTube-Stream verfolgen. Gunnar, Jörg und Heiko freuen sich auf euch!

zu den Kommentaren (19)

Kommentare(13)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.