Operation Flashpoint 2 : Operation Flashpoint - Der Vorgänger erschien 2001 und galt lange Zeit als Taktik-Referenz. Operation Flashpoint - Der Vorgänger erschien 2001 und galt lange Zeit als Taktik-Referenz. Nicht nur der Duke spannt seine Fans seit unzähligen Jahren auf die Folter. Auch die Entwickler bei Bohemia Interactive scheuen weiterhin die Öffentlichkeit und werden offenbar auch auf dieser E3 nichts von Operations Flashpoint 2 zeigen. Wie das US-Magazin CGM erfahren haben will, wird der britische Publisher Codemasters keinen eigenen Stand auf der E3-Messe im Mai haben, sondern nur ein kleines Geschäftsbüro. Wie eine PR-Sprecherin erklärte, werden dort aber keine neuen Spiele vorgestellt.

Nachdem Operation Flashpoint 2 letzten Sommer inoffiziell von Ende 2005 auf irgendwann in 2006 verschoben wurde, waren die Hoffnungen groß, dass Codemasters zumindest auf der wichtigsten Spielemesse des Jahres erste konkrete Details zum Taktik-Shooter veröffentlichen wird. Der Vorgänger, Operation Flashpoint, hatte im Juni 2001 bei GameStar eine Top-Wertung von 88 Prozent eingeheimst und in den Folgejahren eine treue Fangemeinde um sich scharen können.

Eine Stellungnahme von Codemasters Deutschland ist angefragt, steht aber noch aus.