Stalker : Stalker: Das Warten geht weiter... Stalker: Das Warten geht weiter... Was sich in den letzten Wochen bereits abzeichnete, scheint nun traurige Gewissheit zu sein: Der Endzeit-Egoshooter Stalker erscheint erst 2006. In einem Nebensatz des am Vortag veröffentlichten E3-Lineups von Publisher THQ findet sich folgende, schlichte Ankündigung: "S.T.A.L.K.E.R.: Shadow of Chernobyl is scheduled to release in 2006." Ursprünglich sollte das Spiel bereits im vergangenen Jahr erscheinen, wurde dann mehrmals verschoben, bis THQ gar keinen neuen Releasetermin mehr genannt hat. Noch im jüngsten Interview mit den Entwickler hatte GSC GameWorld eine Veröffentlichung in 2005 in Aussicht gestellt.

Mehr Infos von Stalker sollen auf der E3-Messe in der nächsten Woche veröffentlicht werden - inklusive Video-Material von der DirectX9-Version.