F.E.A.R. Extraction Point : Das erste F.E.A.R. wurde von Monolith entwickelt. Das erste F.E.A.R. wurde von Monolith entwickelt. Wie bereits am Samstag berichtet plant Vivendi Games ein Addon für den Ego-Shooter FEAR. Nun gibt es auch genauere Infos über den Entwickler und den Releasetermin. Die Erweiterung Extraction Point wird von den TimeGate Studios (Kohan-Reihe) entwickelt. FEAR-Erfinder Monolith wird jedoch unterstützend an dem Projekt mitarbeiten. Als Erscheinungsdatum nennt der Publisher Herbst 2006. Erste Bilder und weitere Details zur Story sollen auf der E3-Messe in dieser Woche veröffentlicht werden.

Soweit bisher bekannt, wird Extraction Point direkt an die Story von FEAR anschließen. Zusammen mit der Spezialeinheit, First Encounter Assault Recon, werden Sie den Kampf gegen die befreite Alma erneut aufnehmen müssen und ihren paranormalen Kompagnons Einhalt gebieten. Hintergrundkulisse soll eine zerstörte Stadt sein -- die auf Dauer eintönigen Bürolevel dürften also ausgedient haben. Neben den neuen Orten plant TimeGate auch neue Waffen und Gegnertypen für das Addon.