Section 8 - SciFi-Shooter angekündigt

Publisher Gamecock hat offiziell den Ego-Shooter Section 8 angekündigt. Der vom F.E.A.R. Extraction Point-Macher TimeGate Studios entwickelte Titel versetzt die Spieler in die Rolle der namensgebenden Elitetruppe, die in der Zukunft auf fernen Planeten wichtige Schlachten entscheiden soll. Grundgerüst dafür soll die Unreal Engine 3 sein.

Um einen ersten Eindruck vom dezent an Halo erinnernden Szenario zu vermitteln, gibt es zur Ankündigung auch vier erste Bilder (drei davon Screenshots) und sogar einen Trailer. Das kurze aber sehr hochauflösende Video zeigt wie auf den Screenshots einen Absprung im Orbit und die Landung auf einer Planetenoberfläche der Section 8. Einer der Soldaten öffnet danach sein Helmvisier, woraus sich schließen lässt, dass die Elitesoldaten Humanoide und keine Roboter oder ähnliches sind.

Bis es aber zu Gefechten auf fernen Welten kommt, wird noch einige Zeit verstreichen. Section 8 soll frühestens 2009 für den PC und Next-Gen-Konsolen erscheinen. Über etwaige Mehrspieler-Vernetzung zwischen Computer und Konsole ähnlich FASAs Shadowrun ist bislang noch nichts bekannt.

Premium-User finden das HD-Video auf unserem Server. Wir stellen natürlich auch einen externen Link bereit.

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.