Rock Band - Metallica mit Single-Debüt

Album-Premiere als Download-Content.

Es handelt sich hierbei zwar um (noch) kein PC-Spiel, doch die Meldung schlägt unter anderem auch die Musikbranche an und ist daher interessant.

Im Gegensatz zu Guitar Hero schlägt Rock Band mit lizenzierten Original-Songs eine neue Richtung ein. Während es schon eine beachtliche Liste neuer Download-Songs von Bands wie Queens of the Stone Age, The Police und Black Sabbath gibt, will sich MTV das Spiel als Premieren Medium für neue Songs zunutze machen.

Wie Senior Vice President Paul DeGooyer heute bestätigte, wurde bereits eine entsprechende Vereinbarung mit den Altrockern von Metallica getroffen. Die Band will ihre erste Single aus dem neuen Album als Download-Content anbieten, noch bevor sie im Radio läuft. The Who, Nirvana und The Grateful Dead wollen zukünftig ebenfalls einige ihrer Songs beisteuern.

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.