GTA 4 - PC-Version offiziell angekündigt

Eigentlich kein besonders überraschender Schritt, die Gewissheit erfreut aber bestimmt alle PC-Spieler: Entwickler Rockstar Games hat soeben die PC-Version von Grand Theft Auto 4 angekündigt. Das Gangsterspiel steht demnach am 21. November in den europäischen Händlerregalen.

Eigentlich kein besonders überraschender Schritt, die Gewissheit erfreut aber bestimmt alle PC-Spieler: Entwickler Rockstar Games hat soeben Grand Theft Auto 4 für den PC angekündigt. Das Gangsterspiel steht demnach am 21. November in den europäischen Händlerregalen, US-Spieler dürfen bereits drei Tage früher am 18. November Liberty City unsicher machen.

Sam House von Rockstar Games ist offenbar ebenfalls sichtlich durch die Enthüllung erleichtert. »Das ganze Team fühlt sich verpflichtet ein unglaubliches Spielerlebnis auf dem PC zu liefern. Das Spiel sieht toll aus und läuft phantastisch auf dem PC und ich wir können es kaum erwarten die Leute Spielen zu lassen.« Für die PC-Fassung versprechen die Entwickler erweiterte Mehrspieler-Modi.

Den Test der Konsolenversion von GTA 4 und ein Video finden Sie bereits seit geraumer Zeit auf GameStar.de.

Grand Theft Auto 4 für Xbox 360 und Playstation hält momentan den Rekord des besten Verkaufsstarts in der gesamten Unterhaltungsindustrie. Die Geschichte um den Aufstieg von Einwanderer Nico Belic zum Verbrecherkönig von Liberty City wurde in der internationalen Spielepresse mit einer Durchschnittswertung von 98 Punkten bewertet. Dieses Phänomen und seine Auswirkungen auf die Spielebranche haben wir im Report »Grand Hype Auto« genauer beleuchtet.

Test der Konsolenversion von Grand Theft Auto 4 lesen
Test-Video der Konsolenversion von GTA4 ansehen oder herunterladen

»Report: Grand Hype Auto« lesen

GTA 4 - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (124)

Kommentare(124)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.