




| | |
| News - Action - 3rd-Person-Shooter Mafia 2 - ...bietet beste »Open-World-City«? Mafia wird nach Aussage der Entwickler allen anderen virtuellen Städten den Rang ablaufen.
»In Bezug auf die Story, den Detailreichtum und die Realisierung der Welt ist dem Team von 2K Czech eine technische Meisterleistung gelungen. Keine andere Open-World-Stadt kann hier bei Texturqualität, Detailtreue und Umgebungszerstörung mithalten.« Grace spielt damit auf Spiele wie Grand Theft Auto 4 oder das kürzlich erschiene Saboteur an, welche dem Spieler Liberty City bzw. Paris zum Entdecken bieten. Allerdings wollen die Entwickler von Mafia 2 nach eigenem Bekunden den Fokus mehr auf eine gut erzählte Geschichte legen. Der Spieler soll sich nicht in den Möglichkeiten der virtuellen Stadt Empire City verlieren, sondern der straffen Story mit glaubwürdigen Charakteren folgen. Ein genaues Erscheinungsdatum gibt es für Mafia 2 noch nicht. Interne Berichte des Publishers Take-Two(wir berichteten) lassen aber auf einen Termin im Mai oder Juni diesen Jahres schließen. Alle Vorabinformationen zu Mafia 2 finden Sie auch auf unserer Partnerseite Mafiaii.net. » Preview zu Mafia 2 lesen » Sagen Sie Ihre Meinung!
Promotion
Mehr zum Thema: Empire City,
Liberty City,
Paris,
Saboteur,
Grand Theft Auto 4,
Mafia,
Gangster,
Cosa Nostra,
Diebstahl,
Schutzgeld,
Mord,
Verbrecher,
Italien,
Anzeigen Promotion
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet? » Zur kostenlosen Anmeldung
Krabonq
#1 | 01. Feb 2010, 15:52
Aber nur, wenn die Fahrzeugsteuerung nicht so ein grottiger Mist wie im ersten Teil ist.
headcheat
#2 | 01. Feb 2010, 15:54
Mafia hat damals GTA3 in den Schatten gestellt und Mafia 2 wird das mit GTA4 & Co. mit Sicherheit auch wieder schaffen.
Mafia Story, Stadt & Atmosphäre > GTA Zitat von Krabonq: Aber nur, wenn die Fahrzeugsteuerung nicht so ein grottiger Mist wie im ersten Teil ist. Fand die Fahrzeugsteuerung voll in Ordnung, da musste man wenigstens nicht erst ein Mod installieren damit die Fahrzeuge sich echt an fühlen. Lediglich das Autorennen war am Anfang total nervig.
hagren
#3 | 01. Feb 2010, 15:57
headcheat: Mafia II war in der Tat um Längen besser als GTA3, bei dem Duell Mafia 2 vs. GTAIV wird's jedoch wohl etwas schwerer ,da nun auch die GTA-Serie viel Wert auf Charaktere und Story legte. Ich hoffe natürlich das Beste :)
Godfather2k
#4 | 01. Feb 2010, 16:02 Zitat von Krabonq: Aber nur, wenn die Fahrzeugsteuerung nicht so ein grottiger Mist wie im ersten Teil ist. ich hab keine Ahnung wovon du redest. Ich finde dass sich gerade in Mafia die Autos einigermaßen sinnvoll steuern lassen, was man von GTA noch nie behaupten konnte. Vieleicht solltest du vorher lieber ne Runde Gran Turismo spielen anstelle Burnout oder Need for Speed ;-). Das Rennen war problemlos aufs erste mal zu gewinnen...
qwt
#5 | 01. Feb 2010, 16:02
Also ich fand die Autosteuerung in Mafia1 auch voll i.o..Ich fand sie um längen anspruchsvoller und realistischer als in GTA!
Und auch mit dem Autorennen hatte ich von anfang an nie Problme (ohne patch etc.)! Und was ich an mafia auach immer cool fand, dass man die besseren Autos immer nur nach und nach bekam!
Fred DM
#6 | 01. Feb 2010, 16:03
grafisch und storymässig hatte Mafia GTA 3 etwas voraus, aber was das stadtdesign anging, war bei Mafia einfach nichts los und nichts zu tun.
nun schaue man sich GTA 4 an. nicht nur, dass es viele kleinigkeiten zu tun gibt (Bowling, Snooker, Arcade-Games, Dart, etc.), die passanten legen auch lebhaftes verhalten an den tag indem sie spontan mit anderen NPCs quatschen, telefonieren, fluchen, hupen, etc. Mafia 2 wird einiges leisten müssen, um das nur schon zu erreichen, geschweige denn zu übertreffen. da auch Mafia 2 genau wie sein vorgänger den fokus total auf die story legt, bezweifle ich, dass drumherum in der stadt gross was los sein wird. gute grafik und hochauflösende texturen machen die stadt noch nicht zur lebendigsten. bei weitem nicht.
itistoolate
#7 | 01. Feb 2010, 16:03 Zitat von headcheat: Mafia hat damals GTA3 in den Schatten gestellt und Mafia 2 wird das mit GTA4 & Co. mit Sicherheit auch wieder schaffen. Mafia Story, Stadt & Atmosphäre > GTA Das wäre wirklich beeindruckend, denn der Detailsreichtum bei GTA4 wird schwer zu toppen sein.
Caparzo84
#8 | 01. Feb 2010, 16:17
In puncto Story wird es nicht sehr schwer sein, die zwar gute aber eben nicht überragende Geschichte aus GTA IV zu übertrefen. Was die Stadt und das Fahrgefühl angeht bin ich aber nicht ganz so sicher, ob die Jungs von 2K Czech die gesteckten Ziele erreichen können. In allen bisher veröffentlichten Videos, sind die Autos doch ziemlich steif durch die Straßen gerollt. Auch fand ich die Umgebung oft nocht ein wenig steril, kein Laub oder Müll der vom Wind durch die Häuserschluchten geweht wurde. Bis zu Release ist aber sicher noch Zeit das zu ändern, also abwarten und auf das beste hoffen, denn so oder so hab ich kein Zweifel dass das Spiel ein Hammer wird.
headcheat
#9 | 01. Feb 2010, 16:34 Zitat von Godfather2k: [...] Das Rennen war problemlos aufs erste mal zu gewinnen... mit oder ohne patch? ;) in der ungepatchten verkaufsversion von mafia, bin ich beim autorennen verzweifelt.
Verwandte Themen 10.03.10 10.03.10 10.03.10 09.03.10 05.03.10 04.03.10 28.02.10 26.02.10 | |