News

Aktuelle Nachrichten aus der Spielebranche, Releaseverschiebungen und heiße Gerüchte im Überblick.

GTA 4 - Forderung nach Familienfreundlichkeit

Von Volker Stuckmann |

Datum: 25.06.2007; 10:40 Uhr


GTA 4 : GTA 4 12 GTA 4 12 Der vierte Teil der GTA-Reihe soll nach Möglichkeit für Spieler und Familien gleichermaßen geeignet sein. Das fordert ein US-amerikanisches Institut, das sich die Erforschung der Effekte von Medien auf Kinder und Jugendliche auf die Fahnen geschrieben hat.

»Hoffentlich hat Take 2 aus der Erfahrung mit Manhunt 2 gelernt und unternimmt präventive Maßnahmen, um sicherzustellen, dass zukünftige Spiele, Grand Theft Auto IV eingeschlossen, für Familien und Spieler geeignet sind«, heißt es in einer offiziellen Stellungnahme des Instituts zur Manhunt 2-Verschiebung.

GTA 4 : Das National Institute on Media and the Family sehe die Verschiebung von Manhunt 2 als Sieg der Eltern und ihrer Kinder. Die »Adults Only«-Einstufung des Entertainment Software Rating Board (ESRB) sende die klare Botschaft an Publisher Take 2, dass Spieleentwickler mit grundloser Gewalt nicht länger an die Grenzen gehen könnten.

Ob sich Take 2 und Entwickler Rockstar Games die Empfehlung zu Herzen nehmen, wird die Zukunft zeigen. Zu GTA 4 wurde unterdessen ein weiterer Trailer angekündigt, der bereits am 28. Juni auf der offiziellen Website zu finden sein wird. Erste Screenshots finden Sie in unserer Online-Galerie.

Diesen Artikel:   Kommentieren (0) | Drucken | E-Mail
FACEBOOK:
TWITTER:
 
WEITERE NETZE: Weitersagen
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung


PROMOTION
Nichts verpassen!
 
Sie sind hier: GameStar > News > Action > Action-Adventure > GTA 4
top Top
Suchen
GAMEPRO MEDIA © IDG Entertainment Media GmbH - alle Rechte vorbehalten GAMEPRO MEDIA