News

Aktuelle Nachrichten aus der Spielebranche, Releaseverschiebungen und heiße Gerüchte im Überblick.

Assassin's Creed - Ubisoft kündigt Episode mit Multiplayer an

Der französische Publisher Ubisoft will im kommenden Jahr eine Episode zum Action-Adventure Assassin's Creed veröffentlichen.

Von Frank Maier |

Datum: 14.01.2010; 10:56 Uhr


Assassin's Creed : Assassin's Creed 2 - Artwork Assassin's Creed 2 - Artwork Bereits im Juni vergangenen Jahres erwähnte Ubisoft erstmals einen Multiplayer-Modus für die Assassin's Creed-Serie (wir berichteten). Der Produzent des Action-Adventures bestätigte zum damaligen Zeitpunkt entsprechende Überlegungen seitens der Entwickler.

Nun lässt eine Vorankündigung von Ubisoft aufhorchen. Im aktuellen Geschäftsbericht gibt der Publisher einen Ausblick auf die Spiele des kommenden Geschäftsjahres - und führt ohne explizite Ankündigung eine Episode zu Assassin's Creed im Portfolio auf.

Einziger Zusatz: Die Episode wird dabei erstmals in der Geschichte der Serie einen Multiplayer-Modus beinhalten. Dass es sich bei der Episode um den bereits bestätigten, dritten Teil von Assassin's Creed handelt, ist allerdings sehr unwahrscheinlich. Realistischer wäre hier schon ein kostenpflichtiger DLC. Pläne über Download-Inhalte, die nach eigener Aussage für mehr Langlebigkeit von Assassin's Creed sorgen sollen, gibt es schließlich schon länger bei Ubisoft...

Diesen Artikel:   Kommentieren (10) | Drucken | E-Mail
FACEBOOK:
TWITTER:
 
WEITERE NETZE: Weitersagen
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
1
Avatar Farbfilm
Farbfilm
#1 | 14. Jan 2010, 12:48
Kann es mir für einen zweiten Teil jedoch nicht vorstellen - man ist a) ein einzigartiger Assassine und es würde komisch wirken, wenn durch Venedig auf einmal 20 Assassinen laufen würden, die am besten sogar noch alle gleich aussehen.. b) gibt es in dem momentanen Spielverlauf keine Stelle, die man für einen Ko-Op Modus benutzen könnte und ich kann mir einen Ko-Op Modus (o.ä) dort auch schlecht vorstellen..
Wenn sie den dritten Teil gleich darauf aufbauen, dass es mehrere Assassinen gäbe (eher wie im ersten Teil), dann wäre das verständlicher.
*Skeptisch*
rate (3)  |  rate (2)
Avatar CooLZockeR
CooLZockeR
#2 | 14. Jan 2010, 12:56
So lange nicht das alte Spiel nochmal im Coop gibt, sondern neue Missionen die dafür ausgelegt sind, warum dann nicht ?
rate (5)  |  rate (1)
Avatar Leeroy Kincaid
Leeroy Kincaid
#3 | 14. Jan 2010, 13:18
"A Ubisoft rep confirmed to Kotaku that this new Assassin's Creed will be a standalone game that includes a mutiplayer component. It is not Assassin's Creed II DLC."

Soviel zu den Mutmaßungen dass das eine DLC Episode sein soll. Ist es nicht, es wird ein Vollpreis-AC. Vielleicht nicht Teil 3, aber zumindest ein Spin-Off.
rate (2)  |  rate (0)
Avatar VyrustheCyrus
VyrustheCyrus
#4 | 14. Jan 2010, 13:18
Mit so nem DLC/Spinoff/Whatever könnte ich mich durchaus anfreunden.

Spezielle coop missionen oder etwas in der Machart wären auf jeden Fall interessant - wenn sie denn mit Sorgfalt erstellt wurden.

Ansonsten wird es eher ein unausgereiftes Testfeld für den AC3 Multiplayer Modus.
rate (3)  |  rate (0)
Avatar torat45
torat45
#5 | 14. Jan 2010, 14:00
Zitat von Farbfilm:
Kann es mir für einen zweiten Teil jedoch nicht vorstellen - man ist a) ein einzigartiger Assassine und es würde komisch wirken, wenn durch Venedig auf einmal 20 Assassinen laufen würden, die am besten sogar noch alle gleich aussehen.. b) gibt es in dem momentanen Spielverlauf keine Stelle, die man für einen Ko-Op Modus benutzen könnte und ich kann mir einen Ko-Op Modus (o.ä) dort auch schlecht vorstellen..
Wenn sie den dritten Teil gleich darauf aufbauen, dass es mehrere Assassinen gäbe (eher wie im ersten Teil), dann wäre das verständlicher.
*Skeptisch*


Hmm, schon den 2ten Teil gespielt? Dann wüdest du sehen, dass es sehr wohl möglich wäre, nachträglich einen Koop-Modus einzubauen. Die Mehrspielerfiguren werden sicherlich erweitert, wär ja sonst auch blödsinnig und es gibt bisher einige Missionen, die man mit mehreren Spielern spielen könnte. Außerdem besteht die Möglichkeit von neuen Missionen, die extra darauf ausgelegt wurden. Auja, auch sowas soll's geben^^
rate (1)  |  rate (2)
Avatar Farbfilm
Farbfilm
#6 | 14. Jan 2010, 14:12
Zitat von torat45:


Hmm, schon den 2ten Teil gespielt? Dann wüdest du sehen, dass es sehr wohl möglich wäre, nachträglich einen Koop-Modus einzubauen. Die Mehrspielerfiguren werden sicherlich erweitert, wär ja sonst auch blödsinnig und es gibt bisher einige Missionen, die man mit mehreren Spielern spielen könnte. Außerdem besteht die Möglichkeit von neuen Missionen, die extra darauf ausgelegt wurden. Auja, auch sowas solls geben^^


Ja, habe den zweiten Teil schon durch und sehe da keine Lücke für Ko-Op. Beide spielen das Spiel als Ezio durch und aufeinmal wird einer zu Mario und hüpft mit ihm über die Dächer? Fänd ich Blödsinn. Einziges Konzept wäre ein Assassinengrab, was einen zweiten Spieler benötigt, der Hebel für den anderen umlegt - aber vom Spielwert her, sehe ich da jetzt keinen Platz für 2 ... in welcher Episode siehst du denn einen möglichen Ko-Op-Modus?
rate (5)  |  rate (1)
Avatar Hatschi18
Hatschi18
#7 | 14. Jan 2010, 15:23
Hoffentlich ist ein Lan-Modus enthalten, SplinterCell und eben auch AC sind Spiele die man eher mit Freunden als mit wildfremden Russen die durch die Gegend laggen spielt.

Ich vermute aber mal, dass das Ganze nicht passieren wird. BackToTheRoots ist damit ausgeschlossen.
rate (3)  |  rate (0)
Avatar Tanatas
Tanatas
#8 | 14. Jan 2010, 17:55
Grüße

Wie?Wieso? Schwer zu realisieren?
Genau UbiSoft hat es beim ähnlich gelagerten Splinter Cell auch zur Multiplayer-Fähigkeit geschafft, wo es beim ersten Teil jeder für "schwer-bis-unmöglich" hielt.

Und vermutlich genauso wird er auch in AC aussehen, spezielle Karten bzw. spezielle Koop-Karten mit diesem Räuberleiter-Spielkram...

Zugegeben ich finde es bei Splinter Cell von "nett" bis arg konstruiert, allerdings sieht es in Foren meist so aus das Multiplayer logik-befreite "Pflicht" seien, egal wie, Hauptsache.
Unter der Annahme werden die das schon hinbekommen...

Bis dahin
rate (0)  |  rate (0)
Avatar Cyplex
Cyplex
#9 | 15. Jan 2010, 00:13
Dieses erzwungene Multiplayer Zeug geht mir total auf den Zeiger! Vertane Zeit und raus geschissenes Geld!

Sollte wirklich noch Entwicklungszeit Zeit übrig sein, dann kann man sich mal an so Firlefanz machen. Aber erst mal muß das Hauptspiel bugfrei laufen!

Mir ist ein solider SP-Titel lieber, als wenn 5vor12 noch ein paar MP Funktionen rein gestopft werden, die dann sowieso keiner zockt.
rate (1)  |  rate (1)
Avatar mogerdo.kv
mogerdo.kv
#10 | 19. Jan 2010, 18:40
Super! Der Multiplayer-Modus bei Splintercell (sowohl coop wie auch Versus) war mehr als genial. Hoffentlich lassen sich die Entwickler auch hier viele innovative Ideen einfallen!
rate (0)  |  rate (0)
1


PROMOTION
Nichts verpassen!
 
top Top
Suchen
GAMEPRO MEDIA © IDG Entertainment Media GmbH - alle Rechte vorbehalten GAMEPRO MEDIA