News

Aktuelle Nachrichten aus der Spielebranche, Releaseverschiebungen und heiße Gerüchte im Überblick.

Dark Souls - PC-Version mit Performance-Problemen

Die PC-Version des Rollenspiels Dark Souls macht dem Entwickler FromSoftware Probleme. Man habe sich mehr auf die Fertigstellung neuer Inhalte konzentriert, anstatt sich der PC-Hardware anzupassen, sagte der Entwickler.

Von Maximilian Walter |

Datum: 08.06.2012 ; 13:49 Uhr


Dark Souls : Dark Souls: Sogar Frame-Einbrüche werden auf den PC portiert. Dark Souls: Sogar Frame-Einbrüche werden auf den PC portiert. Im Rahmen der E3 hat sich Eurogamer.net die PC-Version des Action-Rollenspiels Dark Souls angeschaut. Dabei fielen den Redakteuren erstaunliche Performance-Probleme auf. Normalerweise laufen Demos auf Messen jedoch auf sehr potenter Hardware.

Darauf angesprochen, sagte Dasuke Uchiyama, Producer bei From Software, »Um ehrlich zu sein: Wir haben uns mit der PC-Portierung wirklich schwer getan. Wir hatten einfach zu wenig Erfahrung und Wissen im Umgang mit dem PC, so dass wir jetzt immer noch Überstunden schieben.«

In Japan gibt es nicht sehr viele PC-Spieler, deswegen sei die Umsetzung eine völlig neue Erfahrung für das Team gewesen. Das Spiel habe auch auf dem PC an den gleichen Stellen wie in der Konsolenversion Frame-Einbrüche. »Was die PC-Version angeht: Nein, wir werden die Framerate-Probleme nicht beheben. Wir wollen die PC-Version so schnell wie möglich fertig bekommen, es ist eine sehr genaue Portierung der Konsolen-Version.«

Man habe sich mehr darauf konzentriert, mehr Inhalte zu erstellen, für die Konsolen und für die PC-Version, so Uchiyama weiter. Diese Inhalte sollen Spieler rund zehn Stunden beschäftigen. Dark Souls erscheint am 24. August 2012 für PC. Die Konsolenversion steht beireits seit dem 7. Oktober 2011 im Handel.

Dark Souls
Das Gefecht mit dem Klaffdrachen stellt wie alle Bosskämpfe das Highlight von Dark Souls dar.
Diesen Artikel:   Kommentieren (63) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
1 2 3 ... 7 weiter »
Avatar Toxo
Toxo
#1 | 08. Jun 2012, 14:08
Och nö....
Dann bitte lieber den Release um 3-6 Monate verschieben und dann am Ende ein Produkt abliefern mit dem jeder zufrieden sein kann.
rate (49)  |  rate (0)
Avatar Meta80
Meta80
#2 | 08. Jun 2012, 14:09
"Was die PC-Version angeht: Nein, wir werden die Framerate-Probleme nicht beheben."

LMAO!!!! Was das Spiel angeht: Nein, ich werde das Spiel nicht kaufen.
rate (54)  |  rate (5)
Avatar musixx
musixx
#3 | 08. Jun 2012, 14:09
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Avatar Geda
Geda
#4 | 08. Jun 2012, 14:10
Zitat von Toxo:
Och nö....
Dann bitte lieber den Release um 3-6 Monate verschieben und dann am Ende ein Produkt abliefern mit dem jeder zufrieden sein kann.


Dann würdest du den Kunden aber nicht mehr verarschen. Die coolen Publisher machen das doch heutzutage.
rate (19)  |  rate (1)
Avatar NanoWaRRioR1991
NanoWaRRioR1991
#5 | 08. Jun 2012, 14:14
»Was die PC-Version angeht: Nein, wir werden die Framerate-Probleme nicht beheben. Wir wollen die PC-Version so schnell wie möglich fertig bekommen, es ist eine sehr genaue Portierung der Konsolen-Version.«

Das hört doch jeder PC spieler gerne...
Also wird das spiel billig mit den selben fehlern auf den PC markt geworfen.
rate (33)  |  rate (1)
Avatar BaronSengir
BaronSengir
#6 | 08. Jun 2012, 14:16
Wenn ihr den Release nicht verschieben wollt dann werde ich mit dem Kauf eben warten bis es gepatched ist. ^^
rate (18)  |  rate (1)
Avatar Astyages
Astyages
#7 | 08. Jun 2012, 14:17
abgesehen davon, dass ich bisher nichts von dem spiel gehört habe, es eh grottig ausschaut und vermutlich gar nicht mein geschmack ist:
traurige welt, wenn die entwickler diese einstellung haben - aber immerhin geben sie es offen zu und machen es nicht wie andere entwickler und tun so als ob nichts wäre ;).
rate (6)  |  rate (16)
Avatar Apfelb4um
Apfelb4um
#8 | 08. Jun 2012, 14:19
nach den worten werden sich die meisten das eh downloaden.
rate (9)  |  rate (8)
Avatar Silverhawk170485
Silverhawk170485
#9 | 08. Jun 2012, 14:20
Zitat von Gamestar:
Das Spiel habe auch auf dem PC an den gleichen Stellen wie in der Konsolenversion Frame-Einbrüche.

... es ist eine sehr genaue Portierung der Konsolen-Version.


Naja, so genau müssen die sich dann doch nicht an die Konsolenversion halten. Ich nehme es mit Galgenhumor. ^^

Zitat von BaronSengir:
Wenn ihr den Release nicht verschieben wollt dann werde ich mit dem Kauf eben warten bis es gepatched ist. ^^


Mit einem Patch würde ich nicht rechnen. Ich finde es nämlich irgendwie komisch, dass von ihnen behauptet wird, dass sie es gewohnt sind für Konsolen zu entwickeln. Dort gibt es aber bis heute noch Framerateinbrüche und das Spiel gibt es schon länger für die Konsolen. Ich zweifele daher auch an der Kompetenz in ihrem angeblichen Fachbereich. :S

Tja, dann werden sie zum Release mit einem Käufer weniger rechnen müssen.
rate (13)  |  rate (0)
Avatar Wari
Wari
#10 | 08. Jun 2012, 14:20
Zitat von Meta80:
"Was die PC-Version angeht: Nein, wir werden die Framerate-Probleme nicht beheben."

LMAO!!!! Was das Spiel angeht: Nein, ich werde das Spiel nicht kaufen.


genauso schauts aus! für mich als pc spieler, der in der lage ist, potente hardware einzusetzen, ist es einfach pflicht, dass ein spiel stets flüssig läuft..

wenn dann noch so eine arrogante außage seitens der entwickler kommt, dass solche probleme "definitiv NICHT" behoben werden, können sie sich ihr spiel sonst wo hinschieben..
rate (20)  |  rate (3)
1 2 3 ... 7 weiter »

PROMOTION
NEWS-TICKER
Mittwoch, 01.10.2014
10:38
10:14
09:51
09:50
09:15
09:10
09:01
08:43
08:35
07:48
Dienstag, 30.09.2014
18:55
18:34
18:27
17:55
17:30
17:27
16:49
16:39
16:20
15:50
»  Alle News
 
Sie sind hier: GameStar > News > Action > Action-Adventure > Dark Souls
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter