Modern Warfare 2 : Call of Duty: Modern Warfare 2 Call of Duty: Modern Warfare 2 Call of Duty: Modern Warfare 2 ist eines der meist erwarteten PC-Spiele in dieser Weihnachtssaison und erscheint offiziell in acht Tagen am 10. November. Doch bereits an diesem Wochenende ist die Xbox-360-Version in den Internet-Tauschbörsen aufgetaucht. Der Leak funktioniert ausschließlich mit umgebauten Konsolen, ist natürlich eine Raubkopie und damit illegal. Wer mit einer solchen Download-Version online erwischt wird, dem sperrt Microsoft den Zugang zu Xbox Live oder gar die Konsole selbst. Activision Blizzard wollte gegenüber GameStar nicht kommentieren, woher der Leak stammt. In den meisten Fällen kommen solche Versionen aber aus den Presswerken.

Der Entwickler Infinity Ward und der Publisher Activison Blizzard hatten im Vorfeld penibel auf die Geheimhaltung geachtet. Die Presse, also auch GameStar, hat noch immer keine Testversion zur Verfügung, weil sonst laut Infinity Ward im Vorfeld zu viel über die Geschichte bekannt werden würde. Nun aber ist jedes noch so kleine Detail im Web. Einige Spieler haben bereits komplette Video-Walktroughs veröffentlicht, die mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auf der geleakten Version basieren.

Sobald es uns möglich ist, veröffentlichen wir den Test zu Modern Warfare 2.