Call of Duty 7 - Hinweise auf Vietnam verdichten sich

Internetmedien berichten, dass das neue Call of Duty in Vietnam spielen wird und berufen sich auch »verlässliche Insider-Quellen«.

Erneute Hinweise lassen darauf schleißen, dass der neueste Teil der Call of Duty-Serie den Vietnamkrieg als Szenario haben könnte. Das berichtet die Seite abstract360.com unter Berufung auf »verlässliche Quellen«. Der siebte Teil, der nun wieder von Treyarch und nicht von Infinity Ward entwickelt wird, läuft bisher noch unter dem Arbeitstitel World at War 2.

Bereits im Mai 2009 wurde spekuliert, dass der Ego-Shooter den Zweiten Weltkrieg als Schauplatz verlassen könnte. Zum damaligen Zeitpunkt suchte der Publisher Activision unter anderem Musik-Lizenzen aus der Vietnam-Ära. Eine offizielle Ankündigung oder weitere Details blieben aber aus. Im Anschluss daran wurde es auch wieder -- sicherlich auch wegen des Trubels um Modern Warfare 2 -- ruhig um World at War 2.

Call of Duty: World at War Call of Duty: World at War

Bis jetzt, denn nun tauchen die Gerüchte wieder auf: Die Internetseite abstract360.com spricht von »Call of Duty: Vietnam« und davon, dass Insider berichten, dass Spiel solle sich an Filmen wie Platoon, Apocalypse Now oder Full Metal Jacket orientieren.

Es handelt sich aber bis jetzt allenfalls um Gerüchte, die daher mit Vorsicht zu genießen sind. Es gibt noch keine offizielle Stellungnahme von Entwickler oder Publisher zu diesem Thema.

zu den Kommentaren (71)

Kommentare(70)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.