Dead Island - Zombie-Far Cry erscheint über Deep Silver?

Offiziell hat das Zombie-Actionspiel Dead Island noch immer keinen Publisher. Arbeiten die Call of Juarez-Macher von Techland mit Deep Silver zusammen?

Gestern hatten wir bereits über das neue Spiel vom Entwickler Techland, die Quad-Raserei Nail’d berichtet. Der polnische Entwickler werkelt jedoch auch seit geraumer Zeit am Zombie-Shooter Dead Island für PC, Xbox 360 und Gerüchten zufolge auch für PlayStation 3. Seit Mitte 2009 zeigt die offizielle Website des Spiels deadislandgame.com jedoch nur noch eine »Under Reconstruction«-Mitteilung, angeblich hat laut Techland der noch unbekannte Publisher des Spiels eine Nachrichtensperre verhängt. Surft man jedoch auf die Adresse www.deadisland.com, landet man auf der Website des Publishers Deep Silver, der zufälligerweise auch Nail’d vertreiben wird.

In Dead Island stürzt ein Ehepaar auf einer Ferieninsel voller Zombies ab. Der Held des Spiels, Mike Jennings, wird von seiner Frau getrennt und muss die Gattin auf dem von Untoten bevölkerten Eiland wieder finden. Neben langsam schlurfenden Menschenfressern trifft Jennings auf der frei begehbaren Insel auch auf andere Menschen, etwa Banditen und das Militär. Besonders stolz sind die Entwickler von Techland auf das detaillierte Schadensmodell der Zombies. Die sollen dadurch nicht nur besonders realistisch verfaulen sondern sich auch in Einzelteile zerlegen lassen – Dead Island richtet sich klar an erwachsene Spieler. Obwohl die Insel in der Ego-Perspektive erkundet wird, sind Schusswaffen und Munition eher selten. Der Spieler soll daher auf unterschiedliche Nahkampfwaffen zurückgreifen.

Techlands bekannteste Spiele, die Call of Juarez-Reihe, erschienen bislang über den Publisher Ubisoft. Ob der sich auch an Dead Island beteiligt, ist noch nicht bekannt.

Dead Island - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (18)

Kommentare(18)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.