Crytek - Gerücht: Third-Person-Shooter eingestampft, Ego-Shooter in Arbeit

Trotz des Schwertkampf-Ausreißers Ryse bleibt der Entwickler Crytek dem Shooter-Genre treu. Ein neuer Ego-Shooter soll bereits in Arbeit sein.

Beim Ego-Shooter-Entwickler Crytek entsteht – große Überraschung – ein weiterer Ego-Shooter für PC, Xbox 360 und PlayStation 3. Das noch namenlose Projekt soll eine »neue Marke« werden und seit mindestens einem Jahr in Arbeit sein. Das steht zumindest im LinkedIn-Profil des Crytek-Mitarbeiters David Ramos.

Zudem sollen die Crysis-Macher dem Lebenslauf von Mitarbeiter Dimitry Kachkovski zufolge auch an einem Third-Person-Shooter mit dem Arbeitstitel »Redemption« gearbeitet haben. In der Zwischenzeit hat man das Projekt aber abgebrochen. Beide Hinweise hat der selbsternannte Branchen-Insider Superannuation auf Twitter aufgetan, offiziell bestätigt wurde nichts.

Crytek unterhält mehrere Niederlassungen rund um den Globus. So werkelt das Team in Seoul derzeit am Multiplayer-Shooter Warface, das Kinect-Gemetzel Ryse wurde vom Studio in Budapest zum Team in Frankfurt verlegt. Unklar bleibt, was die übrigen Standorte Nottingham (verantwortlich für den Multiplayer-Part von Crysis 2), Sofia und Kiev derzeit treiben.

Als offenes Branchengeheimnis gilt, dass bereits am nächsten Mammut-Projekt Crysis 3gebastelt wird. Wie schon beim Vorgänger ist davon auszugehen, dass der dritte Teil der Shooter-Reihe von mehreren Studios parallel beackert wird.

zu den Kommentaren (27)

Kommentare(27)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.