Battlefield Heroes - EA will kostenlosen Ableger veröffentlichen

Überraschend hat Publisher Electronic Arts am heutigen Vormittag in München ein neues Battlefiedfür PC angekündigt. Das besondere an dem Spiel ist jedoch, dass es bereits im Sommer 2008 erscheinen soll und dann kostenlos heruntergeladen werden kann. Battlefield Heroes wird von Digitial Illusions (DICE) entwickelt und soll »das klassische Battlefield-Spielerlebnis« bieten, sich jedoch klar an den Massenmarkt richten. Wie schon Team Fortress 2 wird auch Battlefield Heros mit Zeichentrick-Optik (siehe Artwork neben der News) daherkommen und soll deutlich einfacher zu spielen sein.

Finanzieren soll sich das Gratis-Battlefield durch Werbung im Spiel sowie durch so genannte Mikro-Transaktionen, sprich kostenpflichtigen Extra-Inhalten. »Es gibt ein riesiges Publikum für Online-Spiele. Dieses wünscht sich neue Möglichkeiten Spiele zu erleben. Es wünscht sich einen leichten und schnellen Zugang ohne Hürde direkt zum Spielspaß«, erklärte Gerhard Florin, Executive Vice President Publishing Americas-Europe bei EA.

In einem Artikel der New York Times wird berichtet, dass Spieler nicht nur Kleidungsstücke sondern auch Charakterboosts für Geschwindigkeit, Wendigkeit und Zielgenauigkeit erwerben können. Gleichzeitig soll ein Matchmaking-System jedoch dafür sorgen, dass Spieler mit gleicher Erfahrung und Können zusammenspielen. Offenbar soll sowohl der Schwierigkeitsgrad sinken als auch die durchschnittliche Spielzeit auf rund 10 bis 15 Minuten verringert werden. Damit will EA Frust bei Gelegenheits-Spielern verringern, die sonst von Online-Multipayer-Spielen abgeschreckt werden, da sie zu häufig sterben oder von anderen, erfahrenen Spieler vorgeführt werden.

»Wir wollten Battlefield mit dem Cartoon-Style und dem einsteigerfreundlichem Gameplay in eine neue Richtung führen. Battlefield Heroes bietet allen, vom absoluten Einsteigern bis zum jahrelangen Battlefield-Fan, ein spannendes Erlebnis«, sagte Ben Cousins, Senior Producer bei DICE.

Bilder aus dem Spiel gibt es bisher noch nicht. Jedoch hat EA schon eine offizielle Website zu Battlefield Heroes gestartet, wo wohl in den nächsten Tagen und Wochen dann auch Screenshots und Videos erscheinen werden.

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.