| | |
| Samstag, 13.03.2010 News - Action - Multiplayer-Shooter Left 4 Dead - Wiimote gegen Infizierte Left 4 Dead ist zwar nie für Nintendos Wii erschienen (und wird es vermutlich auch nicht), mit ein wenig Bastelarbeit können aber auch Sie Infizierte mit Wiimote und Nunchuck bekämpfen. Was Sie dazu benötigen: einen PC, einen Satz Nintendo-Controller mit Infrarotleiste und eine handvoll Source-Konsolenbefehle. Wie der YouTube-User redtani im Video beweist lohnt sich der Aufwand aber.
Per Konsolenkommando hat redtani den im Programmcode von Left 4 Dead versteckten Splittscreen-Modus für zwei Spieler aktiviert. Per HDMI-Kabel hat er sein Fernsehgerät mit dem Ausgang der Grafikkarte seines PCs verbunden. Die Software Glovepie ermöglicht schließlich die Kommunikation zwischen Wiimote und PC. Bevor es jetzt losgeht müssen Sie noch die Steuerung auf die unterschiedlichen Knöpfe und Achsen der Wiimote und des Nunchucks legen. redtani hat das Schütteln der Wiimote beispielsweise mit »Nachladen« belegt, blitzschnelle 180-Grad-Drehungen löst er durch ein Schütteln des Nunchucks aus. Eine ausführliche Anleitung hat redtani in seinem Blog veröffentlicht. » Sagen Sie Ihre Meinung! [10] Mehr zum Thema: Wiimote,
Wii,
Glovepie,
Splitscreen,
Left 4 Dead,
Valve,
Turtle Rock,
Koop,
Dawn of the dead,
Zombies,
28 Days Later,
Zoey,
Bill,
Francis,
Louis,
Crescendo,
Infected,
Infizierte,
Boss,
Coop,
Koop,
Undead,
Untot,
Witch,
Smoker,
Hunter,
Tank,
Boomer,
Survivor,
Überlebende Anzeigen Promotion
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet? » Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag
|
» Neuester Beitrag
1
xy-maps
#1 | 12. Jan 2009, 12:18
Geil ich wünschte ich hätte mein Wii Controller wieder! Mit Half Laife 2 hat das echt FUN gemacht
Michael Obermeier
#3 | 12. Jan 2009, 12:39 Zitat von CurrentlySleepless: Infratorlei ste, cool was'n das?! ^^ Ich bin INFRATOR! WIDERSTAND IST ZWECKLOS!:ugly: Habs geändert. Danke für den Tipp.
Syrion
#5 | 12. Jan 2009, 13:03
Sieht sehr spaßig aus. Für Half-Life 2 (und zwei Mods) gibts ja schon länger eine spezielle "Wiimote Mod", die scheinbar sogar deutlich besser funktioniert als die meisten Shooter für die Wii. Siehe hier:
http://www.youtube.com/watch?v=sZ0J85XCkRg http://www.youtube.com/watch?v=7R7esb5IdN4 http://www.youtube.com/watch?v=oscbzu3J2ak Und da bekommt man sie: http://wii.hl2world.com/ Da wünscht man sich gleich selbst einen Controller, aber der Preis dafür, einen Bluetoothempfänger oder was man braucht und so eine Sensorleiste, bzw. der Aufwand vom sebst Basteln, wäre mir dann doch zu groß. Für diejenigen, die schon eine Wii haben, ist das aber sicher klasse.
General_Kolenga
#7 | 12. Jan 2009, 14:59
Ich hätte auch gerne den Zombiemodus für die Wiiversion von CoD5! :D
SuperAlekZ
#8 | 12. Jan 2009, 16:07
Hä? Auf der Seite steht "Keine weitere Hardware erforderlich" ... und ich hab 'ne Wii.. wie soll man denn die ganzen Dinger an den PC anschließen?? oO Wäre nett, wenn das jemand weiß, dass er das hier hinschreibt. 1337 !
fizzelfritz
#9 | 13. Jan 2009, 02:59
shooter auf der wii...genauso schrecklich wie auf allen konsolen...versteh das nicht...blos weil das funktioniert, macht das noch lang keinen spaß...ich schau auch keine filme auf meinem handy...
OldDaddy
#10 | 13. Jan 2009, 10:22
Man braucht für den PC nur einen Bluetooth-Adapter. Für den
USB-Port sollte es die schon für unter 10 Euro geben. Sie Sensorleiste der Wii (wird über oder unter dem Monitor oder Fernseher) platziert, besteht nur aus IR-LEDS an der linken und rechten Seite. Zur Not tun es auch 2 Teelichter, die man entsprechend positioniert! Bei den vielen Müll-Spielen, die zwingend einen XBox-Controller vorschreiben, wäre es nur erfreulich, wenn die Wii-Remote endlich als offizielle Hardware am PC unterstützt würde. Den Bluetooth-Adapter und eine USB-Sensorleiste könnte man gleich beim Spiel beilegen, "Pfennigsartikel"!
Verwandte Themen 29.12.09 26.12.09 15.12.09 14.12.09 10.12.09 06.12.09 02.12.09 01.12.09 | |