Tony Tough 2 : Tony Tough 2 Tony Tough 2 Nach längerer Schweigensphase zeigte Dtp nun doch eine aktuelle Version des Adventures Tony Tough 2 auf der E3. Die Kleinstadt, in der junge Tony im Verlauf eines Tages sein Unwesen treibt, ist nun etwas belebter; Wimpel flattern im Wind, Kinder spielen auf der Straße. Dem kleinen Philipp knöpfen wir in einer Knobel-Einlage 40 Cents ab - ein Schritt hin zum ersten Ziel, denn Tony will eine Perücke kaufen. Die kostet 5 Dollar und ist, so sagt Tonys Handbuch, das wichtigste Utensil eines Privatdetektivs.

Auch bei Nacht haben wir die Stadt nun gesehen; dann flutet orangenes Dämmerlicht durch die Straßen. An den bekannten Orte warten nachts andere Aufgaben. Weil der Pfarrer zum Beispiel tagsüber in der Kirche ist, können wir erst abends in den versperrten Hinterhof seines Hauses klettern - denn dann steht sein Auto in der Garage, das Tony als Kraxelhilfe benutzt.

Erscheinen soll Tony Tough 2 im dritten Quartal 2006. Übrigens: Zu Runaway 2 und zu Reprobates, dem neuen Adventure der Black Mirror-Macher, zeigte Dtp auf der E3 keine neuen Versionen.