KotOR 2: The Sith Lords - Neue Details

Fortsetzungen von großen Spielen werfen bekanntlich ihre Schatten weit vor raus. Auch wenn Star Wars Knights of the Old Republic II: The Sith Lords erst im Frühjahr 2005 erscheinen soll, gibt es jetzt schon einige interessante Details zur Handlung und zum Gameplay. Wie bereits berichtet, entwickelt diesmal Obisdian Entertainment im Auftrag von BioWare das Rollenspiel.

Wie die Kollegen von Gamespot.com im Gespräch mit den Entwicklern erfahren haben, wird der Spieler wieder die Möglichkeit haben einen eigenen Charakter zu erschaffen. Diesmal soll es aber mehr Möglichkeiten geben, sein Äußeres den eigenen Vorstellungen anzupassen. Am Anfang des Spiels hat man die Möglichkeit zwischen einem Tutorial (mit dem Droiden T3-M4) oder einem Direkteinstieg.

Ausgangspunkt der Geschichte ist diesmal die Minen-Station Pergasus. Ähnlich dem ersten Teil leidet der Spieler unter Gedächtnisschwund. Diesmal jedoch verfügt er bereits am Anfang schon über Jedi-Fähigkeiten. Offenbar will Obisdian auch die Entwicklungen aus dem ersten Teil in The Sith Lords einfließen lassen. So soll der Spieler zum Anfang durch verschieden Gesprächsoptionen dem Spiel mitteilen können, wie er im ersten Teil gespielt hat - gut oder böse, Diener der hellen Seite der Macht oder alleiniger Herrscher über die gesamte Galaxie.

Beim Gameplay soll es kleine, aber feine Veränderung gegenüber dem Vorgänger geben. So sollen die Charaker-Animationen im Kampf mit steigendem Level ausgefallener werden. Die Level-Begrenzung soll wegfallen. Das Skill- und Interface-System wird ebenfalls kleine Anpassungen erfahren.

Weitere Details zum Spiel wird es mit Sicherheit auf der E3 geben, die von diesem Mittwoch bis Freitag in Los Angeles stattfindet. Ein paar Impressionen finden Sie auch in unserer Screenshots-Galerie.

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.