WoW: Burning Crusade : World of Warcraft: Burning Crusade - Die Daenei sind die Allianz-Rasse. World of Warcraft: Burning Crusade - Die Daenei sind die Allianz-Rasse. Was sich bereits am Vortag gerüchteweise angedeutet hatte, wurde nun von Blizzard besätigt. Das neue, auf Seiten der Allianz spielbare Volk im World of Warcraft-Addon Burning Crusade sind die Draenei, die von den dämonischen Eredar abstammen und wie die Orks vom mittlerweile zerstörten Planeten Draenor stammen. Dies berichtet die New York Times unter Berufung auf die Entwickler. Die Horde bekommt wie bereits berichtet als fünftes Volk die Blutelfen.

Als Begründung für die Entscheidung gab Blizzard-Designer Jeff Kaplan an, dasss sich viele Spieler gewünscht hätten Demonen spielen zu können und die Draenei würden dem am nächsten kommen. Genaue Details welche Klassen und besonderen Rassefertigkeiten die Draenei bieten werden, gibt es bisher nicht. Jedoch sollen Teile des Addons auf der E3-Messe in Los Angeles spielbar sein. So können Besucher bereits einen ersten Blick auf die fliegenden Reittiere in Draenor werfen oder die nächste große Schlachtzuginstanz Naxxramas, die im nächsten Monat via kostenlosem Update in World of Warcraft integriert wird, besuchen.

In unserer Online-Galerie finden Sie zudem sechs neue Bilder aus der für Herbst 2006 erwarteten WoW-Erweiterung.