Samstag, 20.03.2010
 
News - Rollenspiel

The Witcher 2 - Neue Engine & Sprecher, kein Publisher

CD Project RED beantwortet Fragen zur Technik und den Stimmen in The Witcher 2 und bekundet Interesse an einer Konsolenversion des Rollenspiels.
The Witcher 2 The Witcher 2 Offiziell angekündigt ist zwar nichts, The Witcher 2: Assassins of Kings entsteht momentan aber beim Entwickler CD Project RED. Das ist zwar seit dem »unabsichtlich veröffentlichten« Präsentationsvideo kein Geheimnis mehr, trotzdem hat der Senior Producer Tomasz Gop jetzt gegenüber der Website GRY Online neue Infos zum Rollenspiel verraten.

So ist die im Video gezeigte Alpha-Version bereits sechs Monate alt gewesen und repräsentiert nicht mehr den aktuellen Stand des Spiels. Außerdem fehlt im Video jegliche Handlung – ein Aspekt der dem Entwicklerteam (den gleichen Leuten die schon an The Witcher gearbeitet haben) für The Witcher 2 am wichtigsten ist.
Die hübschere Grafik basiert auf einer komplett neuen Engine.Die hübschere Grafik basiert auf einer komplett neuen Engine. Entwarnung: Die im Video sehr amateurhaft klingenden Sprecher sind – Überraschung - tatsächlich Amateure. CD Project RED hatte alle Figuren im Video übergangsweise von Programmieren und anderen Kollegen sprechen lassen. Die Stimmen sind also keineswegs mit denen im fertigen Spiel identisch.

Die schon im Video sichtbare bessere Grafik ist hingegen einem Engine-Wechsel geschuldet. So verwendet The Witcher 2 nicht mehr die im Vorgänger verwendete Aurora-Engine sondern basiert auf einer Eigenentwicklung von CD Project RED. Deren genaue Spezifikationen und den Namen möchte CD Project erst später bekanntgeben. Allerdings glauben die Entwickler durch das neue Technikgerüst nicht mehr auf die gleichen Flaschenhälse wie beim Vorgänger zu treffen.
Bitte aktivieren Sie JavaScript in Ihren Browseroptionen und installieren Sie das Flash-Plugin von Adobe. Die neueste Version könn Sie hier downloaden.
Wann The Witcher 2 erscheint, ist noch ungewiss. CD Project RED sucht derzeit noch nach einem Publisher für das Rollenspiel, offenbar hat der frühere Vertrieb Atari (respektive Namco Bandai Partners) nichts mehr mit der Fortsetzung zu tun. Die Entwickler wollen The Witcher 2 neben dem PC auch für Konsolen veröffentlichen. Letztlich liegt diese Entscheidung aber bei dem neuen Publisher des Spiels.

» Sagen Sie Ihre Meinung! [31]

Anzeigen
-
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
Avatar HawkS73
HawkS73
#1 | 23. Sep 2009, 13:53
Könnte man es schon vorbestellen, hätte ich es schon getan :D
rate (36)  |  rate (3)
Avatar Mr.KingPin
Mr.KingPin
#2 | 23. Sep 2009, 13:55
Würde mich nicht wundern, wenn EA da zuschlägt, obwohl die mit Bioware und Mythic eigentlich ganz gut ausgestattet sind.
Vielleicht auch Ubisoft, die haben in der Richtung noch nicht viel zu bieten.
Oder es wird ein kleiner, unbekannter Publisher die Chance nutzen.
rate (17)  |  rate (1)
Avatar wuddi
wuddi
#3 | 23. Sep 2009, 14:01
Na, da wird sich doch wohl ein Publisher finden lassen, denn das, was in dem Video zu sehen war, sah schon einmal sehr vielversprechend aus! Wenn der zweite Teil zudem die Stärken des ersten Teils (Atmosphäre, cooler Held, eingängiges Kampfsystem) erbt und die wenigen Schwächen (hakelige Kameraführung, chaotisches Inventar) beseitigt, wird das ein ausgezeichnetes Spiel!
rate (14)  |  rate (1)
Avatar DKill3r
DKill3r
#4 | 23. Sep 2009, 14:03
Ich hoffe nur, dass später die Sprecher aus Teil 1 wieder angeheuert werden.:)
Bin seit ich das Video gesehen habe auf das Spiel gespannt. :D
rate (13)  |  rate (1)
Avatar Hylax
Hylax
#5 | 23. Sep 2009, 14:13
Also wenn Microsoft das published, dann kommt es nachher sicher nur 360 exklusiv raus. Dann gibts aber saures :evil:
rate (15)  |  rate (2)
Avatar Deconom
Deconom
#6 | 23. Sep 2009, 14:24
cool freu mich schon drauf spiel im moment den ersten teil und der rockt mal voll
rate (10)  |  rate (1)
Avatar Hrimgrimnir
Hrimgrimnir
#7 | 23. Sep 2009, 14:25
Vielleicht greift ja auch DTP zu, dann wäre zumindest die Lokalisation schonmal top.
rate (8)  |  rate (1)
Avatar Jul!an
Jul!an
#8 | 23. Sep 2009, 14:25
hier das video:
http://www.youtube.com/watch?v=0Hi6HwmnNZY
rate (7)  |  rate (4)
Avatar Berndor
Berndor
#9 | 23. Sep 2009, 14:42
Könnte auch ZUXXEZ sein. Die haben ja schon mit Reality Pump ein polnisches Team unter Vertrag und somit auch Erfahrungen mit der Lokalisation.
rate (6)  |  rate (1)
Avatar Hellfish-666
Hellfish-666
#10 | 23. Sep 2009, 14:48
GO UBISOFT GO, kein EA PLEASE die haben doofe Kopierschutz Systeme die mich als Kunden einschrenken. Bitte ubi.go
rate (3)  |  rate (6)


Verwandte Themen

 
Samstag, 20.03.2010
Freitag, 19.03.2010
Test zu Prison Break: The Conspiracy
Im Actionspiel zur TV-Serie Prison Break schleichen und prügeln Sie sich durch...
Release: 19.03.2010
Test zu Dragon Age: Origins: Awakening
Awakening, das erste Addon zu Biowares Rollenspiel-Hit Dragon Age: Origins,...
Release: 18.03.2010
Test zu Command & Conquer 4: Tiberian Twilight
Die Tiberium-Saga endet mit ihrem Tiefpunkt. Denn C&C 4: Tiberian Twilight...
Release: 18.03.2010
GameStar Live: Neueste Sucheingaben

Colin Mc Rae bei Gamesload herunterladen
Eine spektakuläre Offroad−Racing−Welt.
legal laden & losspielen!
gamesload
2.
jetzt downloaden
3.
jetzt downloaden
4.
jetzt downloaden
5.
jetzt downloaden