News

Aktuelle Nachrichten aus der Spielebranche, Releaseverschiebungen und heiße Gerüchte im Überblick.

Tomasz Gop - Neues Rollenspiel vom The-Witcher-2-Produzent für 2013 geplant

Der Produzent Tomasz Gop entwickelt für den Publisher City Interactive ein neues Rollenspiel. Zuvor war er für The Witcher 2 verantwortlich.

Von Andre Linken |

Datum: 09.09.2011 ; 13:44 Uhr


Tomasz Gop : Tomasz Gop arbeitete zuletzt an The Witcher 2: Assassins of Kings Tomasz Gop arbeitete zuletzt an The Witcher 2: Assassins of Kings Der Produzent Tomasz Gop arbeitet mit dem Publisher CIty Interactive zusammen, um ein neues Rollenspiel zu entwickeln. Dies geht aus einem Bericht der polnischen Webseite Gamikaze hervor. Das Projekt entsteht gemeinsam mit dem deutschen Entwickler Deck 13 Interactive, der aktuell unter anderem an dem Adventure Jack Keane 2 arbeitet.

Tomasz Gop war ehemals bei dem Entwickler CD Projekt RED und war dort unter anderem als Produzent für The Witcher 2: Assassins of Kings verantwortlich. Kurz nach dem Release verließ Gop das Unternehmen und arbeitet jetzt an dem noch namenlosen Rollenspiel. Dieses soll derzeitigen Planungen zufolge im Jahr 2013 erscheinen. Weitere Details liegen noch nicht vor.

Diesen Artikel:   Kommentieren (12) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
1
Avatar Jabor08
Jabor08
#1 | 09. Sep 2011, 14:15
Tomasz Gop ist jetzt ein Publisher?
Und die Überschrift halte ich auch für ein bisschen verwirrend...
rate (6)  |  rate (0)
Avatar Xheel
Xheel
#2 | 09. Sep 2011, 15:08
ich dachte das neue rollespiel heisst tomasz gop^^
rate (5)  |  rate (0)
Avatar Kehool
Kehool
#3 | 09. Sep 2011, 15:45
ich hatte schon angenommen das neue rollenspiel soll tomasz gop heißen und mich etwas gewundert ;)

edit: scheinbar war ich da nicht der einzige

Zitat von IamRight:
Tomasz Gop - Neues Rollenspiel vom EHEMALIGEN The-Witcher-2-Produzent für 2013 geplant


warum ehemalig? er hat the witcher 2 doch produziert oder nicht? es ist ja nicht so als wäre the witcher 2 noch in der entwicklung die konsequenz daraus ist, dass er nach wie vor der produzent von the witcher 2 ist und wird, sofern niemand die zeit zurückdreht, es auch immer bleiben

in der filmbranche sagt man schliesslich auch nicht "vom ehemaligen produzenten von film xyz" wenn man einen neuen film anpreist
rate (4)  |  rate (0)
Avatar loquee
loquee
#4 | 09. Sep 2011, 16:08
Zitat von Jabor08:
Tomasz Gop ist jetzt ein Publisher?
Und die Überschrift halte ich auch für ein bisschen verwirrend...


Produzent ist ein job, publishing ist ist ein Tätigkeitsfeld von Firmen.

EDIT: alles klar, wusste nicht, dass es vorher anders da stand.
rate (1)  |  rate (0)
Avatar Jabor08
Jabor08
#5 | 09. Sep 2011, 16:10
In der Tat.
In dem Artikel war allerdings ein kleiner Tippfehler und bevor der korrigiert wurde stand da "Der Publisher Tomasz Gop" ...
rate (1)  |  rate (0)
Avatar Brahlam
Brahlam
#6 | 09. Sep 2011, 17:30
Was genau macht eigentlich ein Produzent? Ist das sowas wie ein Projektmanager? ^^
rate (1)  |  rate (0)
Avatar ZuffuluZ
ZuffuluZ
#7 | 09. Sep 2011, 18:35
Zitat von Brahlam:
Was genau macht eigentlich ein Produzent? Ist das sowas wie ein Projektmanager? ^^


Jau, das ist der Oberguru, der alle Abteilungen koordiniert und darauf achtet, wo das Geld hinfließt.
rate (2)  |  rate (0)
Avatar IronsteffL
IronsteffL
#8 | 10. Sep 2011, 03:41
Zitat von ZuffuluZ:
Jau, das ist der Oberguru, der alle Abteilungen koordiniert und darauf achtet, wo das Geld hinfließt.


Und dass ganz ganz viel zurückgeflossen kommt!
rate (1)  |  rate (0)
Avatar SethSteiner
SethSteiner
#9 | 10. Sep 2011, 14:26
Neues Rollenspiel immer schön, hoffentlich ideenreich und mit weiblicher Hauptrolle.
rate (0)  |  rate (2)
1

PROMOTION
 
Sie sind hier: GameStar > News > Rollenspiel > Tomasz Gop
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter