Square Enix - Neues Online-RPG von den Final-Fantasy-Machern

Square Enix (Final Fantasy 11) hat nach wie vor den PC als Entwicklungsplattform im Programm. In einem Interview, das der Software-Entwicklungs-Vizechef Hiromichi Tanaka dem britischen Magazin Pro-G gegeben hat, ist mehr von Squares Zukunftsplänen zu erfahren. So arbeiten die Japaner derzeit an einem Next-Generation-Onlinerollenspiel für Windows Vista (!) und Xbox 360.

Was seine Firma genau plant, wollte Tanaka nicht verraten. So ist zum Beispiel unklar, ob es sich bei diesem Online-Rollenspiel um einen Final-Fantasy-Titel handelt. Zumindest bei der Technik dürfte es klar sein, in welche Richtung es geht: Erst im Januar wurde bekannt, dass Square Enix die Unreal Engine 3 für Multiplattform- und Netzwerktitel lizenziert hat. Konkurrent NCSoft hat es mit Lineage 2 schon vorgemacht, wie man aus der Unreal Engine ein Online-Rollenspiel strickt.

zu den Kommentaren (1)

Kommentare(1)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.