Guild Wars 2 : Guild Wars Guild Wars Wieder eine Meldung aus der Gerüchteküche: Wie diverse Magazine berichten, arbeitet Arena.net bereits an einem vollständigen Nachfolger zu Guild Wars - Guild Wars 2.

Die Arbeiten haben ersten Berichten zufolge bereits begonnen und sollen gegen 2009 oder 2010 abgeschlossen sein. Bereits im kommenden Jahr soll ein öffentlicher Beta-Test starten. Die Story von Guild Wars 2 spielt rund 100 Jahre nach den Ereignissen von Prophecies und der Fokus liegt auf großen Events, die sich über ein gesamtes Gebiet erstrecken (ähnlich wie bei den Grenzgebieten in Dark Age of Camelot). Zudem werden sowohl die Steuerung als auch die Grafik überarbeitet. Fünf spielbare Rassen sind bereits bekannt: Neben den Menschen ziehen Vertreter der Norns, Asurians, Sylvarians und Charr in den Kampf.

Bildmaterial von Guild Wars 2 liegt zur Zeit noch nicht vor und eine offizielle Bestätigung seitens NCsoft steht ebenfalls noch aus.