Age of Conan : Age of Conan 10 Age of Conan 10 Nochmals wenden wir uns an diesem Tag dem Online-Rollenspiel Age of Conan: Hyborian Adventures zu.

Bereits anhand von in der Vergangenheit veröffentlichten Bildern und Videos war zu erkennen, dass vor allem die Kämpfe in Age of Conan stellenweise ziemlich brutal und blutig verlaufen. Schnell kamen erste Bedenken auf, ob das Spiel in dieser Form hier zu Lande überhaupt auf den Markt kommen würde.

Wie jetzt der Produktmanager von Funcom im offiziellen Forum verkündet hat, sei diesbezüglich bereits eine Entscheidung gefallen. Um den hiesigen Gesetzen gerecht zu werden, müsse das Team einige Änderungen am Spiel vornehmen. Dies betreffe hauptsächlich den Grad der Gewalt und die Darstellung von blutigen Kämpfen. Im Klartext: Die deutsche Version von Age of Conan wird definitiv geschnitten sein.

Der Produktmanager erklärt im Rahmen seines Statements, dass der Markt in Deutschland zu wichtig sei, um von einer Veröffentlichung abzusehen. Letztere sei jedoch nur möglich, wenn man sich den gegebenen Regeln und Gesetzen anpassen würde.