Blizzard Entertainment : Hersteller-Logo: Blizzard Hersteller-Logo: Blizzard Also doch: Bereits in Vergangenheit kam immer wieder das Gerücht auf, dass Blizzard Entertainment an einem neuen Massively Multiplayer-Onlinespiel (MMO) arbeiten würde. Bisher gab es jedoch stets nur Andeutungen und vage Hinweise.

So findet man beispielsweise auf der Jobseite von Blizzard Entertainment unter anderem ein Stellenangebot für einen Programmierer, der an einem »Next-Gen MMO« mitwirken soll. Wieder nur ein Gerücht? Vielleicht nur ein weiteres Addon für World of WarCraft? Weder noch.

Wie Drysc, einer der Mitarbeiter von Blizzard Entertainment, jetzt im offiziellen World of WarCraft-Forum offiziell bestätigt hat, handele es sich dabei tatsächlich um ein noch geheim gehaltenes Next Generation-Onlinespiel. Das war der erste offizielle Kommentar des Entwicklerstudios zu diesem Thema. Weitere Details ließ er sich jedoch nicht entlocken.

Jetzt darf spekuliert werden: Woran arbeiten die Kalifornier? Eventuell doch ein World of StarCraft? Oder ein Online-Rollenspiel rund um Diablo? Vielleicht der Aufbau einer komplett neuen Marke? Was denken Sie?