Battlefield 2142 - Probleme mit Windows XP

Eigentlich ist der Patch 1.01 für Battlefield 2142 dazu gedacht, dem Shooter bessere Performance und mehr Stabilität einzuhauchen. Allerdings kann sich dieser Software-Flicken auch zu einem echten Sicherheitsrisiko entwickeln. Electronic Arts rät nämlich dazu, ein bestimmtes Windows-Update mit der Nummer KB917422 zu deinstallieren, damit es nicht zu Programmfehlern bei BF2142 kommt.
In der Anleitung zum Patch steht wörtlich: "Players who have the Windows security update KB917422 installed may suffer from an application error when running Battlefield 2142. This error can be solved by uninstalling the KB917422 update."

Das Fatale daran ist nur, dass der Patch KB917422 von Microsoft als "kritisches Sicherheitsupdate" eingestuft wurde, als es im August 2006 erschien, um eine Lücke im Windows-Kernel zu schließen, über die Angreifer die Kontrolle über das System erhalten könnten.

Im gleichen Dokument gehen die Entwickler auch auf das immer noch fehlerbehaftete Task-Switching ein. Wer also mit Alt-Tab mal kurz auf den Desktop zurück will, muss bei der Rückkehr mit einem gecrashten Spiel rechnen.

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.