Red Faction 3 - Neue Shooter-Episode jetzt offiziell enthüllt

THQ und Volition basteln Nachfolger

Jetzt ist es offiziell: Bereits im Februar vergangenen Jahres hatten wir darüber berichtet (siehe News), dass THQ einen dritten Teil des Ego-Shooters Red Faction plant. Wie der CEO von THQ, Brian Farrell, jetzt in einer Telefonkonferenz bekannt gegeben hat, befindet sich Red Faction 3 bereits seit einiger Zeit in Entwicklung. Das Spiel wird wie schon die beiden Vorgänger vom Studio Volition (Saints Row) entwickelt und soll für Xbox 360, PlayStation 3 und PC erscheinen.

Eines der herausragendsten Merkmale der bisherigen Red Faction-Teile war die GeoMod-Engine. Diese ermöglichte eine zerstörbare Levelumgebung. So war es theoretisch möglich, sich selbst einen Eingang zu einem unzugänglichen Levelbereich zu sprengen. Ein konkreter Veröffentlichungstermin für Red Faction 3 steht bisher noch nicht fest.

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.